frei öl FigurÖl

Ein angenehmes Körperöl, das die Haut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

frei öl FigurÖl - Verpackung

Ich durfte in den vergangenen Wochen das frei Öl Figur Öl für testen. Das Produkt ist für 16,95 Euro in Apotheken erhältlich und es sind 125 ml enthalten. Nach Anbruch ist es 6 Monate lange haltbar. Die Verpackung finde ich sehr schön gestaltet. Ich mag es, dass es sich um eine Plastikverpackung handelt, da die Verpackung somit leichter ist und keine Gefahr besteht, dass sie schnell kaputt geht.

frei öl FigurÖl - Flasche Rückseite

Meine persönliche Erfahrung

Der goldene Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben und das Produkt kann gut entnommen werden. Man schüttelt es entweder auf die Hand, oder drückt die Flasche zusammen, beides funktioniert gut und das Dosieren ist leicht. Der Duft ist sehr angenehm. Sanft und cremig und überhaupt nicht aufdringlich oder Ähnliches.

frei öl FigurÖl - Flasche Vorderseite

Dennoch bleibt er sehr lange auf der Haut (auch am nächsten Morgen nach der Anwendung ist er noch deutlich wahrzunehmen). Die Konsistenz des Körperöls ist sehr ölig und reichhaltig, aber auch recht flüssig, sodass das Verteilen des Produkts sehr leicht und gleichmäßig geht. Die Haut fühlt sich sofort weicher und mit Feuchtigkeit versorgt an, jedoch dauert es auch wirklich sehr lange, bis das Produkt mal vollständig eingezogen ist, was etwas nervtötend ist.

frei öl FigurÖl - Öffnung

Deshalb trage ich das Öl immer nur abends auf, da der Pyjama da nicht so wichtig ist, Jeans aber schon. Die Wirkung ist aber wirklich gut, da die Haut sehr lange mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ich finde, dass die Haut weicher wird und sehr gepflegt wird, aber ob sie jetzt wirklich sehr viel straffer wird, kann ich nicht direkt sagen.

frei öl FigurÖl - Konsistenz

Man hat schon ein wenig den Eindruck, aber sehr stark auch nicht. Aber da die Wirkung ansonsten gut ist, ist mir das gar nicht so wichtig.

frei öl FigurÖl - Hautbild vorher nachher

Mein Fazit

Alles in allem also ein angenehmes Körperöl, das die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und wirklich schön weich und geschmeidig macht.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz