8×4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Ein sehr gut riechendes Deo, das dufttechnisch an ein Parfum herankommt. Allerdings ist die Wirkung gegen Schweiß nicht wirklich vorhanden, schon gar nicht für 48h!

8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Hierbei handelt es sich um das limitierte 8×4 Deodorant Spray in der Sorte „play like a cat“, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 150 ml und das Produkt kostet etwa 1,35€.

„Mandarine. Hyazinthe. Vanille. Mit spielerischer Leichtigkeit. Auf einer sonnigen Fensterbank sitzt eine fluffig flauschige Katze, die den lieben langen Tag umhertollt und das süße Leben genießt. Denn das muss auch mal sein. Lass dich von ihrer spielerischen Leichtigkeit inspirieren und umhülle dich mit dem süßen Duft aus frischer Mandarine und zarter Vanille. 8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum.  48h zuverlässiger Schutz Ohne Aluminium (ACH) Keine Rückstände Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Quelle: www.8×4.de

Inhaltsstoffe des Deos

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane,Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Linalool, Coumarin, BHT, Parfum.“

8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Verpackung & Duft

Das Deo ist in einer violetten Dose, auf der eine hellblaue Katze abgebildet ist. Der Sprühkopf selbst ist silberfarben und die Beschriftungen sind in Weiß gehalten. Mir gefallen vor allem die Schriftart und das moderne Design, es ist wirklich eine sehr gelungene Verpackung.

Den Duft kann man gar nicht so einfach beschreiben. Zunächst einmal riecht man das Blumige, also die Hyazinthe heraus. Riecht man etwas „genauer“, so kann man auch die vanillige, warme Note wahrnehmen. Auch lässt sich etwas Fruchtiges erschnuppern, was durch die Mandarine hervorgerufen wird. Alles in allem ist dies ein sehr angenehmer, besonderer Duft, da man wirklich die einzelnen Komponenten herausriechen kann und sie in der Summe tatsächlich schon an ein Parfum erinnern. Dementsprechend gespannt war ich dann auf die Wirkung als Deodorant.

Sprühkopf - 8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Auftrag & Wirkung

Ich trage das Deo immer morgens auf, nachdem ich abends geduscht habe. Da in diesem Produkt hier auch Alkohol enthalten ist, der bei mir nach der Rasur immer sehr unangenehm brennt, kann ich es ohnehin nicht direkt nach der Dusche/Rasur benutzen. Der Sprühnebel dieses Deos ist fein und lässt sich gut verteilen, man merkt auch direkt, dass dieses Deo keine Rückstände zurücklässt – man hat also nicht dieses krümelige Gefühl unter den Achseln. Des Weiteren kann man den intensiven und sehr guten Duft beim Auftragen gut wahrnehmen und fühlt sich erstmal wie frisch parfümiert.

Ich habe das Deo an normalen Arbeitstagen verwendet und muss leider einfach sagen, dass die Wirkung für mich nicht stark genug gewesen ist, obwohl ich keine Person bin, die stark schwitzt. Nach ca. 6 Stunden vermischt sich der Schweißgeruch mit dem Duft des Deos, der ja eigentlich sehr gut ist. Zusammen ergeben diese Gerüche aber einen für mich unangenehmen Geruch und ich fühlte mich so einfach nicht mehr wohl. Ob der Geruch auch für andere wahrnehmbar ist, weiß ich nicht, ich selbst rieche das aber immer direkt und hatte dann auch das Bedürfnis, wieder duschen zu gehen.

Fazit zum 8×4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu 8×4 play like a cat Deodorant Spray (LE)