Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba & Salbei

Ein Deo-Zerstäuber, der von der Wirkung und vom Duft her nicht mein Fall ist.

Heute möchte ich euch den Deo-Zerstäuber Jojoba & Salbei von Alterra vorstellen. Diesen habe ich vom Pinkmelon Förderkreis erhalten.
Erhältlich ist er aber auch bei Rossmann für ca. 2,95 Euro. Beinhalten tut der Deo-Zerstäuber 75 ml.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba & Salbei sorgt mit seinem Sinnlichen Duft den ganzen Tag für ein angenehm pflegendes Gefühl. Die Wirkkombination mit Salbeiwasser*, Melissenblätter-* & Hamamelisextrakt* wirkt natürlich regulierend auf die Schweißbildung und verleiht der Haut einen frischen Duft und eine leichte Pflege.
Darauf können Sie vertrauen: BDIH Kontrollierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte. Die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan“

Ich muss als erstes sagen, dass der Duft für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, da ich eher süssliche Düfte mag. Dieser Duft riecht mehr nach Frische und irgendwie riecht es für mich mehr nach Zitrone mit Kräutern, als nach Salbei, Melisse etc. Aber dies empfindet wahrscheinlich jeder etwas anders.

Da es sich hierbei um eine Naturkosmetik handelt, ist das Produkt gut verträglich. Hier wurde bei mir nichts gereizt und es hat auch nichts gebrannt. Das Deo hinterlässt auch ein leicht erfrischendes Gefühl, was wahrscheinlich auch am Duft liegen mag.

Leider hielt der Duft nicht allzu lange an. Nach 2 Stunden war er fast verflogen. Was ich jetzt nicht unbedingt dramatisch finde, da ich diese Art von Duft für ein Deo wie gesagt sowieso nicht so ansprechend fand. Einen Einfluss auf die Schweißbildung konnte ich nicht feststellen.

Als Deo werde ich diesen Duft eher nicht benutzen, da es wirklich geruchlich nicht mein Fall ist. Aber ich habe ihn als Raumspray neu entdeckt. Gerade im Badezimmer passt der frische Duft sehr gut.

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein