Balea Deo-Bodyspray Golden Summer

Ein Spray mit tollem Duft, welcher leider nicht lange auf dem Körper hält. Als Deospray schützt mich das Produkt leider nicht lange vor Schweißgeruch. Dafür ist die Verpackung wunderschön.

Balea Deo-Bodyspray Golden Summer

Meine Tochter brachte das Deo-Bodyspray vor einiger Zeit mit nach Hause, da sie das Design toll fand. Ich muss gestehen, dass ich mich auch zu den „Verpackungsopfern“ zähle und sehr auf das Design achte. Hier kann ich sagen, dass mich das Design echt überzeugt. Aber das kennt man von Balea auch nicht anders.

Produktinfortmationen:

Balea gibt es exklusiv im dm zu kaufen. Enthalten sind 150 ml und es kostet 0,95 €.

vegan
ohne Aluminium

mit Alkohol

Das Deo-Körperspray von Balea befindet sich in einer wunderschön gestalteten Spraydose. Die Flasche ist in Pink und Gold gehalten. „Love the Sun“ springt einem sofort ins Auge und ist superpassend für den Sommer. Auf der Rückseite der Flasche findet man u.a. das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe wie auch Warnhinweise.

Der Spraykopf ist ebenfalls gold und lässt sich leicht betätigen. Der goldene Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder fest auf die Spraydose stecken. Ein versehentliches Lossprühen in der Handtasche o.Ä. ist somit fast unmöglich.

Verpackungsrückseite - Balea Deo-Bodyspray Golden Summer

„So erfrischend wie ein sommerlicher Tag unter Palmen mit einem fruchtigen, minzfrischen Duft. Das Balea Golden Summer Deo-Bodyspray verleiht auch an sommerlich warmen Tagen die nötige Frische. Der fruchtige, minz-frische Duft erfrischt die Sinne und schützt wirksam vor Körpergeruch.“

Meine Erfahrungen mit dem Balea Deo-Bodyspray Golden Summer:

Mit leichtem Druck lässt sich der Sprühkopf betätigen und sprüht das Deo-Körperspray als feinen Nebel präzise auf die gewünschte Stelle. Der Duft ist göttlich: Das Produkt duftet wirklich sehr fruchtig und leicht frisch. Vom „minz-frischen“ Duft nehme ich kaum bis gar nichts wahr. Mit viel Glauben kann man nach einigen Minuten die Minze erahnen. Ich glaube eher, dass die Minze den fruchtigen Duft etwas abschwächt, was man aber erst nach wenigen Minuten wahrnimmt. Das Fruchtige bleibt allerdings im Vordergrund. Ich mag den Duft sehr und finde ihn für den Frühling/Sommer einfach perfekt.

Da man das Produkt als Deo- wie auch Körperspray nutzen kann, habe ich beide Varianten getestet.

Als Deospray:

Morgens nach der Dusche gebe ich mir Deo unter die Achseln. Hier sollte man darauf achten, dass die Achseln nicht frisch rasiert sind, da Alkohol enthalten ist und es unschön brennen kann. Da ich mich meistens alle 2 Tage rasiere, nehme ich also das Deo im Wechsel mit einem anderen.

Ich schwitze nicht viel, beim Sport allerdings schon. So habe ich das Deo vorzugsweise mit zum Sport genommen, um den versprochenen 24 Stunden Schutz testen zu können. Ich muss sagen, dass die Wirkung mich leider enttäuscht hat. Nach nicht mal 2 Stunden Sport vermischte sich der Schweißgeruch mit dem Duft des Deo-Körpersprays von Balea. Daraus ergab sich ein undefinierbarer und leicht ekliger Geruch. Auch wenn ich nach dem Sport immer duschen gehe. Das Problem war, dass das Deo auch die 2 Sportstunden nicht wirklich standhalten konnte. Der üble Geruch stieg in die Nase und ich musste einige viele Male nachsprühen, um den Geruch einigermaßen überdecken zu können. Nach kurzer Zeit wurde der Schweißgeruch dann wieder dominanter.

An Tagen ohne Sport nehme ich ca. für 1 Stunde den Duft des Deosprays leicht wahr. Danach habe ich das Gefühl nicht mehr ausreichend geschützt zu sein. Somit kann ich den versprochenen 24 Stunden Schutz auf keinen Fall bestätigen.

Meine Tochter hat das Produkt natürlich auch getestet. Sie ist 13 und mitten in der Pubertät. Durch das hormonelle Chaos in ihrem Körper riecht sie leider sehr oft sehr schnell nach Schweiß. Da sie nicht 10 Mal am Tag duschen gehen kann, versucht sie den Geruch eben mit Deo zu überdecken oder zu vermindern. Es gibt Deosprays, die den Geruch komplett verhindert haben – dieses hier leider nicht. Nach ca. einer halben Stunde riecht sie wieder, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Sprühkopf - Balea Deo-Bodyspray Golden Summer

Als Körperspray:

Man kann das Produkt auch als Körperspray nutzen, was ich gerade im Sommer toll finde, um sich zwischendurch zu erfrischen. An sehr heißen Tagen nutze ich am Tag nicht oft Parfüm, sondern lieber ein leichtes Körperspray.

Das Spray wird gleichmäßig auf die Haut gesprüht und zieht sehr schnell ein. Es pflegt die Haut nicht, trocknet sie aber auch nicht aus. Anfangs ist der Duft recht streng und man sollte kurz die Luft anhalten. Nach wenigen Sekunden ist das meiste aber verflogen, sodass man einen angenehmen Duft wahrnimmt.

Leider hält das Produkt als Körperspray auch nicht wirklich lange stand – weder auf der Haut noch auf den Klamotten. Anfangs duftet die Haut schön fruchtig und leicht frisch. Dieser Duft ist aber nach einer knappen halben Stunde nur noch minimal wahrzunehmen. Wartet man noch ein paar Minuten, ist leider nichts mehr zu riechen. Ich finde es sehr schade. Klar, für 0,95 € kann man das Produkt gerne mal etwas mehr und öfter benutzen, doch Sinn und Zweck ist es nicht.

Hautirritationen konnte ich keine feststellen.

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE | ALCOHOL | PROPANE | DIPROPYLENE GLYCOL | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PHENOXYETHANOL | AQUA.“

Quelle: www.dm.de

Mein Fazit zum Balea Deo-Bodyspray Golden Summer:

Das Design des Produktes ist wunderschön. Eben so, wie man es von Balea her kennt. Als Körperspray ist es noch in Ordnung, wobei mir der Halt des Duftes einfach zu kurz ist. Als Deospray schützt mich das Produkt nicht ausreichend, sodass ich mich nach kurzer Zeit nicht mehr geschützt fühle. Beim Sport wie auch bei meiner pubertierenden Tochter hat das Deospray leider komplett versagt. Somit kann ich die versprochenen 24 Stunden Wirkung nicht bestätigen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit