Balea Deospray Kirsche

Ein Deo, das leider keinerlei Deoschutz bietet. Es duftet lecker nach Gummibärchen, doch irgendwann geht einem dieser Duft ziemlich auf den Keks.

Eckdaten:

Preis: 0,85 €
Inhalt: 200 ml
Erhältlich bei: dm Drogeriemarkt und dm Onlineshop
Duft: Kirsche
Eigenschaften: Ohne Aluminiumsalze

„Das Balea Deospray Kirsche bietet einen perfekten Deoschutz. Die Rezeptur mit anregend-fruchtigem Duft schützt vor Körpergeruch und pflegt die Haut. Es ist ohne Aluminium. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Dieses Produkt ist vegan.“

„BUTANE | ALCOHOL | PROPANE | DIPROPYLENE GLYCOL | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PHENOXYETHANOL | LIMONENE | AQUA | ANISE ALCOHOL.“

Verpackung & Design:
Das Deo befindet sich in einer blau-rot gestalteten Sprühflasche mit rotem Deckel. Dieser lässt sich leicht abnehmen. Darunter befindet sich der Sprühkopf, der sich ebenfalls sehr leicht betätigen lässt.

Das Design gefällt mir sehr gut, da man als Konsument sofort weiß, dass es sich hier um einen Kirschduft handeln muss.

Pflegewirkung & Duft:
Der Deostrahl ist nicht zu hart, so dass man denkt, die Achseln frieren einam ab. Der Duft ist wirklich echt süß, ich finde er duftet gar nicht mal so kirschig sondern eher nach Gummibärchen, aber sehr lecker. Doch irgendwann kann einem dieser Duft echt auf den Keks gehen und besonders frisch ist dieser nicht wirklich. Die Pflegewirkung fällt leider auch wirklich sehr sehr mau aus. Schweiß wird vielleicht eine halbe Stunde bis Stunde zurückgehalten, doch dann muss man definitiv nachsprühen.

Balea Deospray Kirsche

Und eigentlich auch schon nach den ersten zwanzig Minuten nach dem Benutzen des Deos verspürt man kein Frischegefühl mehr und den Drang, nach zu sprühen, was ein dicker Minuspunkt ist. Aus diesem Grund werde ich mir dieses Deo nicht nachkaufen, weil es einfach nicht wirklich langanhaltend und nicht den Schweißgeruch übertüncht.

Ich habe das Deo jedoch gut vertragen und es zieht nach dem Auftrag relativ schnell ein.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein