CD Deo Creme mit Wasserlilien Duft

Ein super Produkt, das eine bessere Alternative zu flüssigen Plastik-Deos darstellt.

CD Deo Creme mit Wasserlilien Duft

Heute möchte ich euch die CD Deo Creme mit Wasserlilien-Duft vorstellen. Das feste Deoist vegan, ohne Alkohol, Mikroplastik oder Aluminiumsalze, enthält 50ml und kostet in Drogeriemärkten ca. 3.99 Euro. Die Verpackung ist ansprechend gestaltet und das Produkt hält sehr lange, ist also überaus ergiebig.

Herstellerversprechen von CD

„Der Klassiker Wasserlilie von CD jetzt auch als Deo Creme. Sie ist einfach in der Anwendung, sorgt für zuverlässigen Deo-Schutz und pflegt mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen die Haut. Die milde Formel ohne Alkohol brennt nicht und kann direkt nach der Rasur angewendet werden. 24 Stunden Deo-Schutz, mit Wasserlilien-Duft, ohne Aluminiumsalze, ohne Alkohol, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, auch für empfindliche Haut geeignet, nur ausgewählte Inhaltsstoffe, ohne synthetische Farbstoffe, ohne tierische Inhaltsstoffe. Rezeptur ohne Mikroplastik. vegan.“

CD Deo Creme mit Wasserlilien Duft

„Solanum Tuberosum Starch, Sodium Bicarbonate, Helianthus Annuus Seed Oil, Cocos Nucifera Oil**, Butyrospermum Parkii Butter, Theobroma Cacao Seed Butter, Hydrogenated Vegetable Oil, Zinc Ricinoleate, Talc, Parfum, Copernicia Cerifera Wax, Glyceryl Caprylate, Glycol, Aqua, Tocopherol, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzonate, Geraniol, Coumarin, Eugenol. **(** aus kontrolliert biologischem Anbau)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Ich verwende schon seit etwas über einem Jahr hauptsächlich feste Drogerieartikel und habe einige feste Deo Cremes ausprobiert. Als ich diese von CD entdeckt habe, wollte ich sie unbedingt testen, weil ich CD und vor allem den Duft „Wasserlilie“ sehr mag, und aus dieser Reihe einige Produkte habe. Der Glastiegel mit dem Deckel kommt zunächst in einem Umkarton daher, ist handlich und sieht hübsch im Bad aus – das Design ist typisch CD. Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen und zum Vorschein kommt die Deo Creme. Diese ist im Gegensatz zu vielen anderen Produkten dieser Art keine feste oder bröselige Creme, sondern von der Konsistenz her wie ein Balsam, was ich sehr angenehm finde.

Der Balsam ist fest, sobald man ihn aber aufträgt, wird er weich und buttrig und lässt sich superleicht und gleichmäßig unter den Achseln verteilen. Ich verwende immer ungefähr eine Fingerspitze an Produkt pro Achsel, was gut ausreicht – das Produkt ist aber auch sehr ergiebig und hält lange.

Es bleibt überhaupt nichts auf der Haut zurück, außer einem angenehm pflegenden Gefühl, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Es zieht schnell ein und hinterlässt auch auf Kleidung keine Flecken. Das finde ich sehr toll und liegt wahrscheinlich auch daran, dass es sich um einen durchsichtigen Balsam handelt, der nicht bröselt oder Ähnliches.

Die Deo Creme ist pflegend und reizt die Haut nicht. Auch nach der Rasur brennt nichts, sondern die Creme pflegt die Haut sanft. Bei mir hält die Wirkung des Deos den ganzen Alltag über und ich kann keinen unangenehmen Schweißgeruch erkennen. Wenn ich Sport mache und schwitze, entsteht auch nicht wirklich ein Schweißgeruch, aber das Schwitzen verhindert das Deo dann nicht – aber welches Deo kann das schon wirklich? Deshalb ist dieses Deo für mich super, weil es das macht, was es soll (24 Stunden Schutz im Alltag) und gleichzeitig die Haut pflegt. Außerdem ist es nachhaltig.

CD Deo Creme mit Wasserlilien Duft - auf der Haut verrieben
auf der Haut verrieben

Mein Fazit zur CD Deo Creme Wasserlilien Duft

Insgesamt ein wirklich tolles Deo, das ich jedem empfehlen kann. Es ist super angenehm zur Haut, wirkt gegen Schweißgeruch und ist nachhaltig.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit