CD Deo-Spray Reine Frische

Für mich ein gutes Deo mit einem angenehmen Duft. Es schützt zwar nicht vor Schweiß, aber verleiht für einige Zeit eine tolle Frische unter den Armen, die lange hält.

CD Deo-Spray Reine Frische

Marke:  CD
Produkt: Deo Spray Reine Frische
Inhalt: 150 ml
Preis: 1,35 €
Wo?: Drogerie, Supermarkt

„Das CD Deo Spray Reine Frische verbindet das Gefühl sanfter Pflege und Reinheit mit einem dezent-frischen Duft. Dabei bietet es zuverlässigen 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Für empfindliche Haut geeignet
Keine weißen Rückstände
Ohne Aluminiumsalze“

CD Deo-Spray Reine Frische - Details Rückseite

„Butane, Alcohol denat. Isobutane, Propane, Isopropyl Myristate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Gossypium Herbaceum Flower Extract, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Coumarin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Aussehen  & Duft:

Das Deo Spray befindet sich in einer normalen runden Gasflasche. Das Design der Flasche ist simpel aber schön gehalten. Das Motto „Reine Frische“ ist hier gut wiedergegeben. Auf der Rückseite findet man nochmal alle wichtigen Herstellerinformationen.

Der kleine Deckel lässt sich ziemlich einfach abziehen und wieder aufsetzen. Er ist griffig, da er angeraut ist. Darunter kommt die Sprühöffnung zum Vorschein. Durch Druck auf den Druckknopf lässt sich das Deo betätigen. Der Sprühnebel, der dabei heraus kommt, ist sehr fein.

Nun zu dem Duft. Der Hersteller gibt ja an, dass das Deo nach Baumwollblüte und grünem Tee duften soll. Tja, aber wie genau riecht das? Ich würde den Duft als blumig frisch beschreiben. Typischen grünen Tee habe ich gar nicht wahrgenommen. Insgesamt ist der Duft also angenehm und nicht zu aufdringlich. Trotzdem hält er relativ lange an.

Ich nutze Deo immer morgens unter den Achseln. Manchmal benutze ich es auch auf Rücken und Bauch. Eigentlich würde ich es auch zwischendurch bei Bedarf verwenden, aber ich vergesse das einfach immer. 😉

Das Spray ist sehr erfrischend, was gerade im Sommer total gut tut. Auch hat es bei mir nie gebrannt. Da ich es aber auch nie direkt nach der Rasur benutzt habe, kann ich das nicht weiter bewerten. Soweit war es das auch schon mit der Anwendung. Viele Besonderheiten gibt es da bei Deos auch nicht.

Wirkung:

Der Hersteller wirbt mit einem 24 Stunden lang anhaltenden Schutz vor Geruch. Ich denke es ist klar, dass dies nicht ganz hinhaut. Mir hat das Deo aber schon einige Stunden Frische verliehen. Es kommt dabei aber natürlich auch darauf an, wie schnell und stark man schwitzt. Momentan bin ich mit wenig Schweiß gesegnet. Von daher ist das Deo perfekt für mich. Wer aber mittel bis stark schwitzt, wird hier relativ schnell nachtragen müssen. Wie der Hersteller es auch beschreibt: es schützt weniger vor dem Schweiß, als mehr vor unangenehmen Geruch.

CD Deo-Spray Reine Frische - Öffnung

Mein Fazit zum CD Deo-Spray Reine Frische

Für meine Bedürfnisse ein gutes Deo. Es verleiht einen frischen Duft, der einige Stunden hält. Richtig vor Schweiß schützt es allerdings nicht. Wer also nur etwas Frische haben möchte, ist hier genau richtig. Dazu ist das Deo auch noch vegan!

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit