Dove Summer Breeze Deodorant Spray (LE)

Die Achseln bleiben mit diesem fruchtig-blumig duftenden Deo lange trocken. Gegen Abend riecht es nicht immer frisch, aber ich finde es sehr gut, dass auf Aluminiumsalze und Alkohol verzichtet wurde.

Dove Summer Breeze Deodorant Spray (LE) - Dose

Hierbei handelt es sich um das Dove Summer Breeze Deodorant Spray, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 150 ml und das Produkt ist bspw. bei dm für etwa 1,55 € erhältlich.

„Das Dove Deo Spray summer breeze hat einen angenehmen Apfel- und Magnolienduft. Dabei enthält es keine Aluminiumsalze und keinen Alkohol. Es schütz zuverlässig vor Körpergeruch und pflegt mit ¼ der einzigartigen Dove Pflegecreme. Für weiche, geschmeidige und zart aussehende Haut. Die Pflegecreme schützt die empfindliche Achselhaut und hilft ihr, sich auch bei häufigem Rasieren schneller zu regenerieren.

– Ohne Aluminium und ohne Alkohol
– Tägliche Frische
– 0% Aluminiumsalze
– Enthält ¼ Pflegecreme für schön weich und glatt gepflegte Achseln“

Quelle: www.dm.de

Dove Summer Breeze Deodorant Spray (LE) - Dose von oben

„Butane, Isobutane, Propane, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Triethyl Citrate, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Glycerin, Niacinamide, BHT, Octyldodecanol, Tocopherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.“

Ohne Aluminiumsalze. Es sind Duftstoffe, Treibmittel und ein Silikonöl enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Verpackung und Duft

Die Flasche des Deosprays ist weiß mit türkisfarbener Beschriftung. Abgebildet ist zudem ein Palmenblatt. Der Deckel lässt sich einfach abziehen und am Sprühkopf befindet sich eine gummierte Fläche, sodass man das Deo besser dosieren kann. Ich finde die Verpackung sommerlich und schlicht.

Unter Apfel- und Magnolienduft konnte ich mir erst mal nichts direkt vorstellen. Wenn ich den Duft selbst beschreiben müsste, so würde ich ihn als fruchtig-blumig bezeichnen; man kann nicht direkt Apfel herausriechen, aber die Beschreibung ist ganz passend. An mir finde ich den Geruch frisch und ein kleines bisschen süßlich, was aber noch im Rahmen ist.

Anwendung & Wirkung

Ich habe das Deo in den vergangenen zwei Wochen täglich morgens verwendet und mir ist dabei aufgefallen, dass der Sprühnebel sehr „dicht und kräftig“ ist, es lässt sich also gezielt auftragen und vor allem hat man danach kein nasses oder pudriges Gefühl unter den Achseln. Frisch aufgesprüht fühlt es sich angenehm an und der Duft ist auch noch leicht wahrnehmbar, wobei ich definitiv schon Deos getestet habe, die intensiver rochen. Jedenfalls habe ich das Produkt gut vertragen. Auf frisch rasierter Haut ließ sich das Deo übrigens ebenfalls gut verwenden, bei mir hat nichts gebrannt (wahrscheinlich, weil glücklicherweise kein Alkohol enthalten ist). Da ich allgemein kein Problem mit gereizter/trockener Achselhaut habe, kann ich es wahrscheinlich nicht so gut beurteilen, ob die enthaltene Pflegecreme auch einen pflegenden Effekt auf die Achseln hat. Ich habe auf jeden Fall keine gereizte/trockene oder gerötete Haut davon bekommen.

Womit ich etwas weniger zufrieden bin ist die eigentliche Wirkung. Ich bin eigentlich keine starke Schwitzerin und das Deo hat die Achseln auch zuverlässig trocken gehalten, allerdings riecht es abends manchmal nicht mehr ganz so frisch. Daher würde ich es persönlich lieber im Herbst/Winter benutzen, da es im Sommer bei den aktuellen hohen Temperaturen doch nicht ganz zu 100% vor Geruch schützen kann. Insgesamt ist es ein gut verträgliches Deodorant, das einigermaßen gut wirkt und frisch-sommerlich duftet. Gegenüber Deos mit Aluminiumsalzen ist dieses natürlich schwächer von der Wirkung und auch der fehlende Alkohol macht sich etwas bemerkbar, aber da muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf er verzichten kann/mag.

Dove Summer Breeze Deodorant Spray (LE) - Sprühkopf

Mein Fazit zum Dove Summer Breeze Deodorant Spray (LE)

Die Achseln bleiben mit diesem fruchtig-blumig duftenden Deo lange trocken. Gegen Abend riecht es teilweise nicht mehr ganz so frisch, aber ich finde es sehr gut, dass auf Aluminiumsalze und Alkohol verzichtet wurde.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Dove Summer Breeze Deodorant Spray (LE)