Biotherm Huile de Gommage – Oil Therapy (Peeling-Öl)

Ein sehr gutes Peeling mit einem tollen Duft! Leider finde ich den Preis etwas zu happig, sonst würde ich es jederzeit nachkaufen.

Außerdem durfte ich für Pinkmelon das Peeling-Öl Huile de Gommage von Biotherm aus der Oil Therapy-Reihe testen. Der Einfachheit halber wird es in meinem Testbericht jetzt nur noch Peeling-Öl heißen. 😀  Was für ein komplizierter Name! Kann man das essen? 😀

Erst einmal zu den „Fakten“. Der Hersteller schreibt folgendes:
„Intensiv pflegendes Peeling-Öl
Dieses Peeling-Öl mit zartschmelzenden Zuckerkristallen verfeinert und glättet die Haut. Angereichert mit drei wertvollen Ölen, das der Passionsblume, der Wildrose und der Aprikose, hinterlässt es einen seidigen und schützenden Schleier auf der Haut.“

„Sanft auf der feuchten Haut einmassieren, dann abduschen. Nicht im Gesicht verwenden.“

Das Peeling-Öl befindet sich in einer Kunststofftube die auf dem Kopf steht. Die Tube ist orange und ganz leicht durchsichtig, so dass man gut erkennen kann wie viel Produkt noch in der Tube ist. Der Verschluss ist weiß und lässt sich einfach aufklappen, da er eine kleine Kuhle zum öffnen besitzt. (Auch sehr Fingernagel-freundlich ;)).

Es sind 200ml von dem Peeling-Öl enthalten und diese sind 12 Monate nach dem Öffnen haltbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 26€. Was für mich wirklich viel Geld für ein Körperpeeling ist. Dementsprechend sind meine Erwartungen auch ein bisschen höher.

Das Körperpeeling lässt sich sehr gut dosieren, da die Tube auf den Kopf steht. Durch die Konsistenz, die eher gelartig ist, fließt das Peeling-Öl auch nicht direkt aus der Tube, wenn man diese öffnet.

Das Peeling riecht sehr fruchtig, ich tippe auf das Aprikosen-Öl. Es duftet aber nicht süß fruchtig sondern etwas herber. Ich finde den Duft wirklich sehr lecker!

Auch die Verteilung des Peeling war überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich war sehr überrascht wie ergiebig das Peeling ist. Mit einer kleinen Menge des Peelings habe ich erstaunlich viel Haut „bearbeiten“ können.

Der Peelingeffekt ist auf jeden Fall spürbar, aber nicht aggressiv sondern sehr angenehm. Die Zuckerkristalle haben für mich genau die richtige Größe und sind vorallem zahlreich in dem Peeling vorhanden. Nach einigem Reiben löst sich der Zucker langsam auf.
Das Peeling ließ sich auch einfach wieder abspülen.

Ich habe nachdem ich das Peeling benutzt habe, ein sehr frisches Gefühl auf der Haut und ich hab das Gefühl als wäre ich porentief gereinigt 😉 .
Meine Haut fühlt sich danach auch schön geschmeidig an, den versprochenen schützenden Schleier auf der Haut kann ich nur minimal feststellen und er hält auch nicht lange an.

Probleme mit der Hautverträglichkeit hatte ich während der gesamten Testphase übrigens nicht.

Fazit:
Ich mag das Peeling-Öl wirklich gern. Toller Geruch, super Peeling-Wirkung und sehr ergiebig. Aber mich schreckt der hohe Preis von ca. 26€ ab. Ich denke auch preiswertere Peelings liefern ein ähnliches Ergebnis, denn bei mir blieb der richtige „WOW-Effekt“ aus…wofür ich dann auch mal tiefer in die Tasche greifen würde. Aber abgesehen vom Preis: Tolles Produkt!

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Produktbild zu BIOTHERM Huile de Gommage Oil Therapy (Peeling-Öl)