Murnauers Totes Meer Körperpeeling

Viel zu kleine und nicht wirklich wirksame Peelingkügelchen. Aber dennoch ein toller Duft.

Ich teste diesmal außerdem das Körperpeeling „Totes Meer“ von Murnauers. Das Peeling befindet sich in einer einer runden Dose.
Die Dose hat einen helltürkisen Deckel zum Aufdrehen und der Rest der Dose ist durchsichtig und mit einer silbernen/blauen Schrift.
Das Produkt kommt aus einem neuen Sortiment.

Der Hersteller sagt: “Algenextrakte und Mineralien straffen und revitalisieren die Haut , zudem wirkt das Hautbild glatter, und die Haut fühlt sich samtweich an.“

Am besten dosiert man das Peeling, in dem man mit der „Hand“ (Zeigefinger/Mittelfinger/Ringfinger) in die Dose greift. Da man aber nasse Hände hat, finde ich es relativ schwer eine normale Menge rauszubeckommen.
Der Duft hat mich wirklich positiv überrascht, so bald man es aufgeschraubt hat, kommt einem sofort ein frischer Duft von Aqua und Zitrone entgegen.

Kommen wir zur Anwendung, dieser Bereich ist eher negativ ausgefallen weil ich finde, dass der Peelingeffekt nicht vorhanden war, da die Peelingkugeln sehr klein waren. Kann auch daran liegen, dass das Peeling aus Meersalz besteht. Dementsprechend hat es auch keinerlei Hautschüppchen oder anderes entfernt.
Ich finde aber, dass sich das Peeling trotzdem gut und angenehm auf der Haut auftragen lässt.

Was ich vermisst habe ist, dass nicht beschrieben wird wie oft man das Peeling pro Woche anwenden soll. Jedoch wird genau beschrieben wie man es anzuwenden hat d.h. man soll es immer sanft in kreisenden Bewegungen auftragen.

Nach dem Abtrocknen hatte ich das Gefühl, dass meine Haut sehr fettig wirkte und nicht gereinigt war. Ich finde, dass meine Haut weder samtweich, noch wirklich glatt nach dem Duschen/Waschen war .
Zudem muss ich am Ende noch sagen, ich habe das Peeling ca. dreimal die Woche benutzt.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen