Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft

Der exotische Duft gefällt mir sehr gut und auch die Pflegewirkung ist für sehr trockene Haut völlig ausreichend.

Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft Flasche

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe bei Pinkmelon etwas getestet und möchte nun über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung

Dove Pflege-Geheimnisse Body Lotion Stärkendes Ritual mit Marula&Mangoduft

Hersteller

Unilever

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 400 ml Flasche natürlich nichts bezahlt, ich denke aber, dass das Produkt im Handel etwa 3 € kosten wird.

Herstellerangaben von Dove

„*langanhaltende Feuchtigkeit
zieht rasch ein
mit Marula- & Mangoduft
festigt & glättet die Haut

Die Dove Pflege Geheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die feuchtigkeitsspendende Body Lotion mit exotischem Marula- und Mangoduft festigt und glättet die Haut und belebt die Sinne. Die Body Lotion zieht rasch ein, ohne zu kleben. Genießen Sie gepflegte, glatte Haut und fühlen Sie sich rundum wohl – Tag für Tag.“

Die Inhaltsstoffe habe ich ausnahmsweise mal abfotografiert…

Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft Inhaltsstoffe

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Da es sich um eine Bodylotion handelt, habe ich hier eine etwas flüssigere Konsistenz erwartet. Doch dem war zum Glück nicht so, denn diese Bodylotion ist fest und cremig. Ich war auch gespannt, wie das Produkt wohl duften würde, denn unter „Maruladuft“ konnte ich mir nun wirklich gar nichts vorstellen. Komischerweise empfinde ich den Duft als „cocosartig“, süß und auch total exotisch. Der Duft ist sehr intensiv, sehr lange wahrnehmbar und überhaupt nicht künstlich oder Ähnliches. Vom Mangoduft kann ich nur ganz, ganz dezent einen Hauch wahrnehmen, schade eigentlich.

Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft Swatch

Pflegewirkung der Körpercreme

Ich hatte hier so meine Befürchtungen, dass die Bodylotion bestimmt nur sehr langsam einziehen würde. Das ist bei den meistens Pflegeprodukten so, die ich in Verwendung habe. Aber wider Erwarten, zieht diese Lotion sehr schnell ein und das ohne auch nur einen klitzekleinen Fettfilm zu hinterlassen.

Fazit zur Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft

Meine Haut ist angenehm geschmeidig und auch wirklich schön weich. Ich creme mich 2 mal täglich mit de Produkt ein, was ausreicht um meine Haut sozusagen rund um die Uhr mit Feuchtigkeit zu versorgen. Verträglichkeitsprobleme hatte ich hier nicht und die Pflegewirkung war für meine sonst so trockene Haut auch total ausreichend.

LG Eure Quacky(04.04.2017)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft