Yves Saint Laurent Black Opium Shimmering Moisture Fluid For The Body

Eine schön schimmernde Lotion, die allerdings meine Haut austrocknet.

Yves Saint Laurent Black Opium Shimmering Moisture Fluid For The BodyAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch das Yves Saint Laurent Black Opium Shimmering Moisture Fluid For The Body vorstellen. Es handelt sich um eine schimmernde Lotion, die ich in Kombination mit einem Parfum erhalten habe. Ich habe die 50 ml Variante, die 200 ml Variante kostet knapp 50 Euro.

Herstellerversprechen von Yves Saint Laurent

„Hüllen Sie sich nach dem Duschen mit dem verführerischen Black Opium Shimmering Moisture Fluid von Yves Saint Laurent in pure Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Düfte Körperpflege gibt es viele, aber dieser ist so reichhaltig und intensiv, dass er unvergesslich bleibt. Die Basis dieses Shimmering Moisture Fluid ist das Parfum Black Opium von Yves Saint Laurent, seit vielen Jahren ein zeitloser Klassiker, der Furore macht. Der Duft ist in Anklängen orientalisch, aber nicht zu schwer, denn fruchtige Komponenten von Birne und Orangenblüte bringen eine leichte, fröhliche Note mit ein. Erdiges Patschuli, markante Zeder und süße Vanille ergänzen die Duftkomposition. Hinzu kommen Jasmin und überraschenderweise würzige Kaffeebohne und rosa Pfeffer. Yves Saint Laurent hat mit diesem Parfum das Black Opium Shimmering Moisture Fluid kreiert: Für alle, die dieses Parfum so sehr lieben, dass Sie auch seine Düfte Körperpflege schätzen. Nur hochwertige wertvolle Öle und Ingredienzen sind in dieser feuchtigkeitsspendenden Lotion enthalten. Ihre Haut wird samtweich gepflegt und erhält einen zarten Schimmer. Für jugendlich frische, pralle Haut, die wie ein orientalischer Sommergarten duftet. Die Feuchtigkeitslotion ist für jeden Tag geeignet. Einfach sanft einmassieren, in die Haut einziehen lassen: fertig. Gönnen Sie Ihrer Haut ein ganz besonderes Erlebnis mit YSL Düfte Körperpflege.“

Yves Saint Laurent Black Opium Shimmering Moisture Fluid For The Body

„AQUA / WATER • ALCOHOL DENAT. • DIMETHICONE • GLYCERIN • PARFUM / FRAGRANCE • DIMETHICONOL • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • CARBOMER • BENZYL SALICYLATE • SODIUM HYDROXIDE • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • BENZYL ALCOHOL • LINALOOL • CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • HYDROXYCITRONELLAL • TETRASODIUM EDTA • LIMONENE • GERANIOL • CITRONELLOL • CINNAMYL ALCOHOL • COUMARIN • CITRAL • TIN OXIDE • BHT (F.I.L. C186160/1)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluid For The Body

Das Fluid kommt in einer wunderschön gestalteten Tube daher, die das gleiche Design wie das zugehörige Parfum hat. Mir gefällt es sehr gut, da das Schwarz super mit dem roségoldenen Glitzer zusammenpasst und einfach toll aussieht. Die kleine Tube ist handlich und insgesamt ist die Anwendung auch sehr leicht. Der Deckel lässt sich optimal auf- und wieder zudrehen und die Tube lässt sich leicht zusammendrücken, was für das Dosieren super ist. Leider ist das Fluid nicht ganz so ergiebig, weshalb man etwas mehr benötigt zum Auftragen. Ich trage es an den Armen, den Beinen sowie am Dekolleté auf, deshalb braucht man nicht ganz so viel, aber die Tube ist schon schneller leer.

Yves Saint Laurent Black Opium Shimmering Moisture Fluid For The Body

Die Konsistenz ist sehr angenehm frisch und leicht und hinterlässt auch kein klebriges Gefühl auf der Haut. Sie lässt sich leicht verteilen und schimmert unglaublich toll. Auf den Fotos war es leider schwer, es zu zeigen, aber es schimmert in silbernen, goldenen, lila und grünen Partikeln. Gerade für festliche Anlässe wirklich toll.

Was ich auch sehr mag, ist der tolle Duft. Das Fluid riecht genauso wie das Parfum orientalisch fruchtig und ist sehr intensiv, ohne dabei zu penetrant zu sein. Der Duft hält sehr lange an. Leider hat das Fluid keinerlei Pflegewirkung bei mir, sondern trocknet die Haut eher aus, weshalb ich es nicht jeden Tag verwenden würde. Somit eignet es sich für mich aufgrund des Schimmers also gut für bestimmte Anlässe, aber nicht unbedingt für den Alltag.

Tragebild mit Blitz
Tragebild ohne Blitz

Mein Fazit zum Yves Saint Laurent Black Opium Shimmering Moisture Fluid For The Body

Insgesamt also ein gut duftendes Fluid, das toll schimmert und für besondere Anlässe wirklich ein Hingucker ist. Nur eignet es sich für mich nicht für jeden Tag, weil es die Haut eher austrocknet, anstatt sie zu pflegen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz