Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft

Schlechte Inhaltsstoffe und relativ teuer, dafür aber toller Duft und gute Pflege.

Herstellerinfos: „Die Dove Verwöhnende Body Lotion kombiniert Pistazie und Magnolienblüten zu einem duftenden Pflegeerlebnis. Sie pflegt die Haut reichhaltig und verleiht ein geschmeidig zartes Hautgefühl. Der blumige Magnolienduft umhüllt die Sinne und wirkt belebend.“

Anwendung: Die Bodylotion hat eine sehr schöne, cremige Konsistenz und lässt sich super auftragen und verteilen. Die Creme braucht leider etwas zum Einziehen, aber ich finde die Zeit durchschnittlich.

Preis & Verpackung: In der Packung sind 400ml, die 1 Jahr nach Anbruch haltbar sind. Man bekommt die Lotion für rund 4 Euro in jedem Drogeriemarkt. Die Verpackung finde ich super, denn man kann gut dosieren und die Flasche auch auf den Kopf stellen, wenn sie leerer wird.

Duft: Der Duft ist für mich das Beste an der ganzen Creme. Die Lotion riecht sehr sommerlich und blumig. Ich finde es ist ein typischer Frauenduft, der süßlich riecht, aber nicht aufdringlich ist. Magnolie und Pistazie kann man herausriechen und das Beste ist, der Duft bleibt noch lange auf der Haut.

Pflege: Für meine normale Haut reicht diese Bodylotion total aus, gerade im Sommer ist sie perfekt. Für den Winter oder trockene Haut würde ich die Creme eher nicht empfehlen. Leider sind die Inhaltsstoffe nicht so super, denn es sind Silikone enthalten, sowie Vaseline, Parabene und viele Weichmacher.

Fazit: Insgesamt finde ich diese Bodylotion wirklich gut, aber die Inhaltsstoffe und auch den Preis, finde ich nicht wirklich überzeugend. Ich würde mir dieses Produkt eher nicht nachkaufen, auch wenn der Duft und die Pflege gut sind.

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit