Dr. Bronner’s Magic Lotion Körperlotion Orange Lavendel

Die Körperlotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, pflegt und riecht sehr gut nach Orange und Lavendel. Außerdem hinterlässt sie ein angenehmes Hautgefühl.

Dr. Bronner’s Magic Lotion Körperlotion Orange Lavendel

Die Körperlotion Orange Lavendel enthält 237ml (Angabe auf Flasche)/240ml (Angabe auf Verkäuferseiten). Erhältlich ist sie in einer Pumpflasche für ca. 13,95  – 14,99 EUR beispielsweise bei douglas.

Herstellerversprechen von Dr. Bronner’s

„Dr. Bronner’s natürliche Fair Trade Hand & Körperlotion Orange-Lavendel: Seidig weiche Haut. Die biologische Körperlotion versorgt Ihre Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Die leichte und dennoch reichhaltige Lotion zieht schnell ein, ohne zu fetten. Die Haut ist geschmeidig weich und ein wohliger Duft ätherischer öle umhüllt Sie den ganzen Tag. Die Kombination biologischen Kokosöls mit mildem ätherischem Orangenöl ergibt einen sommerlich angenehmen Duft. Hochwertiges Bio-Kokosöl spendet intensive Feuchtigkeit und die einzigartige Mixtur aus biologischen Jojoba-, Hanf- und Avocado-ölen schützt die Haut vor dem Austrocknen. Dr. Bronner’s Körperlotionen bestehen aus fair gehandelten Rohstoffen, welche durch das Schweizer Zertifizierungsunternehmen IMO zertifiziert werden. Vegan.“

Quelle: douglas

„Aqua, Cocos Nucifera (Kokosnuss) Oil*+, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Ethanol*+, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Cannabis Sativa (Hanf) Seed Oil*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Oil*, Quillaja Saponaria Extract*, Xanthan Gum, natürliche Tocopherole + zertifizierte FAIR-TRADE-Bestandteile * aus kontrolliert biologischem Anbau“

Quelle: douglas

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Flasche ist gut geformt und liegt perfekt in der Hand; die Pumpvorrichtung finde ich hochwertig und praktisch. Die Zutaten wie biologischer Kokos-, Jojoba-, Avocado- und Hanföl sprechen mich sehr an. Die Körperlotionen von Dr. Bronner’s bestehen aus fair gehandelten Rohstoffen, die regelmäßig durch das angesehene Schweizer Zertifizierungsunternehmen IMO überprüft werden. Das Produkt ist vegan und die Flasche besteht aus 100% recyceltem Kunststoff. Soviel Umweltbewusstsein mag ich…

Dr. Bronner’s Magic Lotion Körperlotion Orange Lavendel

Ich habe mehrere Duftrichtungen dieser Serie, sowohl Seifen als auch Körperlotionen; ich mag es besonders, wenn die Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Diese Körperlotion ist etwas dünnflüssig, lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Zudem versorgt sie die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie samtweich.

Die Duftkombination aus Orange und Lavendel finde ich ausgesprochen gelungen und harmonisch abgemischt. Keiner der beiden Düfte drängt sich in den Vordergrund. Gerade im Sommer finde ich diese Duftrichtung sehr angenehm.

Mein Fazit zur Dr. Bronner’s Magic Lotion Körperlotion Orange Lavendel

Die Körperlotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, pflegt und riecht gut. Die Duftkombination Orange-Lavendel ist harmonisch abgemischt und ich finde sie sehr ansprechend. Die Inhaltsstoffe wurden fair gehandelt; die Öle haben Bio-Qualität.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja