fenjal Sensitive Body Lotion

Eine Body Lotion, die wunderbar und langanhaltend riecht und mich seit meiner Jugend begleitet.

Die Aussage des Herstellers:

„Entdecken sie die ultra-sanfte Pflege für ihre empfindliche Haut. Natürlicher Haferextrakt beruhigt die Haut sanft und natürliches Mandelöl pflegt nachhaltig. Ihre Haut wird vital und seidig weich“.

Rückseite der fenjal Sensitive Body Lotion

Meine Erfahrung mit der Body Lotion:

In meiner Jugend habe ich die fenjal Pflegeserie oft benutzt, damals hieß es noch fenjala, und ich war damals schon von dem Duft begeistert. Die fenjal Sensitive Body Lotion riecht blumig und hat einen unverwechselbaren Duft, auch wenn sie nicht so intensiv riecht, wie ich es von dieser Marke gewohnt bin.

Die Konsistenz ist für eine Lotion etwas fester, wie eine Milk, und man hat das Gefühl, das sie sehr reichhaltig ist. Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und auch die Dosierung, in der eher unscheinbaren Flasche, ist kinderleicht. Wenn man sich nach dem Baden oder Duschen mit der fenjal Sensitive Body Lotion mit Haferextrakt und Mandelöl für empfindliche Haut eincremt, fühlt man sich sofort vollkommen gepflegt. Und durch den tollen unaufdringlichen Duft steigt die Laune schlagartig.

fenjal Sensitive Body Lotion

Die Lotion zieht sehr schnell ein und verliert nach und nach etwas von ihrem Duft, aber ein Hauch davon bleibt den ganzen Tag.

Die Body Lotion ist sehr hgut autverträglich und hat dafür 2005 von Öko-Test ein „Sehr gut“ bekommen. Mit dieser Body Lotion, die dieHaut nicht nur gut riechen lässt, sondern sie auch den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt, kann man nichts verkehrt machen und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Eine weitere Erfahrung von mir ist, dass sich der Duft der Lotion in der warmen Jahreszeit besonders gut entfaltet.

Die Lotion kostet ca. 4,29 Euro für 400 ml.

Swatch der fenjal Sensitive Body Lotion

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Prunus Dulcis Oil, Glycerin, Ammonium Acrylolyldimethyltaurate/PC Copolymer, Glyceryl Stearate, Avena Sativa Kernel Extract, Allantoin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Ascorbyl Phosphate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Tocopherol, Disodium EDTA.

Mein Fazit zur fenjal Sensitive Body Lotion:

In meinem Bad darf die fenjal Sensitive Body Lotion nicht fehlen. Zumal auch keine Parabene oder Mineralöle verwendet werden. Sehr empfehlenswert.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja