LUSH Dream Cream (Hand- & Bodylotion)

Reichhaltige Pflege, weiche Haut und ein beruhigender Duft - eine tolle Pflegecreme von Lush.

LUSH Dream Cream (Hand- & Bodylotion)

Die Hand- & Bodylotion befindet sich in einem schwarzen Plastiktiegel. Enthalten sind 45ml und der Preis liegt bei ca. 7 €

Herstellerversprechen von LUSH

„Unglaublich besänftigende Bodylotion für pflegebedürftige Haut.

Diese kräuterige Creme enthält alles, was die Natur gegen trockene Haut zu bieten hat. Wir verwenden Kamille und Lavendel, um Rötungen und Irritationen zu beseitigen und deine Haut zu beruhigen. Dann geben wir noch Rosenwasser und Hafermilch dazu, um sie weich zu machen und wunderbar duften zu lassen.“

„Water (and) Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Rosa Damascena Flower Water (Rosenwasser), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Glycerin, Stearic Acid, Triethanolamine, Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Matricaria Chamomilla Flower Oil (Kamille blau Öl), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Cetearyl Alcohol, *Benzyl Alcohol, *Benzyl Benzoate, *Citronellol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Parfum, Methylparaben, Propylparaben“

Meine persönliche Erfahrung mit der Hand- & Bodylotion

Duft:

Der zarte und leicht cremige Duft nach ätherischen Ölen ist (ganz im Gegensatz zu anderen Lush-Produkten) sehr dezent und angenehm. Das Produkt duftet leicht nach Lavendel und auch etwas blumig, aber nicht zu süß.

Anwendung und Wirkung:

Die Lotion hat eine dicke und reichhaltige Konsistenz. Sie lässt sich zwar sehr leicht auftragen und verteilen, aber schon beim Eincremen auf der Haut spürt man die intensive und leicht fettende Pflege.
Ich habe das Produkt hauptsächlich für die Hände und die Ellenbogen verwendet. Dabei werden trockene und rissige Stellen intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Die rückfettenden Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Haut auch nachhaltig gepflegt wird. Selbst nach dem Hände waschen hatte ich noch das Gefühl, dass meine Hände gepflegt sind.
Dabei ist das Hautgefühl sehr angenehm und auch wenn die Lotion einen Moment braucht um einzuziehen, fühlt sich die Haut nicht unangenehm fettig oder gar klebrig an.
Meine Haut ist babyzart und auch wenn der Duft nur sehr dezent ist, duften die Hände wunderbar frisch.

LUSH Dream Cream (Hand- & Bodylotion)

Mein Fazit zur LUSH Dream Cream (Hand- & Bodylotion)

Die Herstellerangaben wurden absolut erfüllt und auch wenn das Produkt nicht ganz günstig ist, würde ich mir die Hand- & Bodylotion nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner