I Love Cosmetics “I Love … Vanilla & Ice Cream” Bodybutter

Toller Duft, aber insgesamt ein nur durchschnittliches Ergebnis

Ich teste die Körperbutter von I Love… Vanilla & Ice Cream. Die Marke ist seit einigen Tagen bei Douglas erhältlich und 200ml kosten ca. 8,95 €.
Die Butter verspricht: „Ich werde deine Haut herrlich nähren und sie seidenweich und wohlriechend machen“.
Die Dose lässt sich leicht aufdrehen und auch wieder verschließen. Es handelt sich um eine durchsichtige Dose mit schwarzem Deckel und hellgelbem Schild mit schwarzem Aufdruck.

Die Dose ist nicht besonders handlich, auf dem Tisch abstellen ist daher empfehlenswert. Mit den Fingern entnommen lässt sich die Körperbutter einfach dosieren. Leider finde ich die Konsistenz für eine Butter etwas zu cremig, ich würde sie daher eher als Körpercreme beschreiben.
Ein einfaches Verteilen ist möglich,obwohl die Körperbutter zuerst ein wenig weiß schmiert, man muss sie also gut einmassieren. Danach zieht sie jedoch relativ schnell ein. Auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist gut. Meine Haut fühlt sich auch Stunden später noch zart und geschmeidig an.

Nun zum Duft: Vanilla ja, Ice Cream nein. Irgenwie ist ein leicher, plastikartiger „Untergeruch“ vorhanden, der mich aber wegen des tollen Vanilleduftes nicht weiter stört. Der Plastikgerucht verfliegt, der Vanilleduft bleibt noch ein wenig. Aber auch nicht übermäßig lange.

Mein Fazit: Durchschnittliche Körperbutter mit gutem Duft, aber für den Preis kriegt man woanders besseres geboten.

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein