lavera Atlantic Wonder Körperfluid (LE)

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Ich persönlich mag den Duft nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Letztens durfte ich mir aus PinkMelon Förderkreis ein Produkt aussuchen. Ich habe mich für lavera Atlantic Wonder Körperfluid entschieden. Es handelt sich dabei um Naturkosmetik, die in den meisten Drogerien, Apotheken sowie online erhältlich ist. Es kostet ca. 6 Euro und enthält 150 ml. Das Körperfluid ist limitiert, ist aber noch in Drogerien und online erhältlich. Es wird in einer weichen Tube mit einem aufklappbaren Deckel verkauft.

Hersteller verspricht:
„Das lavera Körperfluid Atlantic Wonder mit natürlichen Mineralien und erfrischender Bio-Wasserminze sowie anregendem Menthol und Pfefferminzöl schenkt der Haut ein kühles und angenehm-gepflegtes Hautgefühl. Das leichte Fluid zieht schnell ein und versorgt die Haut langanhaltend mit intensiver Feuchtigkeit, während der meeresfrische Duft die Sinne stimuliert und belebt.
Wirksame, verträgliche und natürliche Hautpflege – Tag für Tag.“

Wässrig-alkoholischer Wasserminzeauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Fettalkohole, Totes Meersalz, Xanthan, Schachtelhalmextrakt*, Bambusblätterextrakt*, Grünalgenextrakt*, Menthol, Pfefferminzöl, Sheabutter*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Lecithin, Kokosöl (gehärtet), Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Duft und Konsistenz:
Der Duft ist frisch und minzig. Eigentlich riecht es ganz angenehm, trotzdem stört mich etwas an dem Duft, was ich leider nicht wirklich definieren kann. Da es langanhaltend ist, benutze ich die Lotion nur an den Beinen. Tatsächlich riecht es an meiner Haut den ganzen Tag, bis ich es irgendwann abdusche. Auch Kleidung riecht danach, sogar wenn ich mich zwischenzeitlich umziehe.
Die Konsistenz ist cremig, weder dünn- noch dickflüssig. Es lässt sich gut verteilen und man braucht nicht viel vom Produkt, sodass es ergiebig ist.

Wirkung:
Tatsächlich hat die Bodylotion einen leicht kühlenden Effekt. Besonders an warmen Tagen oder nach einer heißen Dusche fühlt es sich angenehm an. Es zieht auch sehr schnell ein, sodass man sich eigentlich kurz nach dem Eincremen bereits einziehen kann. Die Haut füllt sich danach weich und geschmeidig an. Es bleibt kein unangenehmes oder klebriges Gefühl zurück. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut gut gepflegt wird. Nach der Rasur sollte man es aber nicht auftragen, da es brennt. Ich führe das auf den enthaltenen Alkohol zurück.
Beim Duschen merkt man, dass die Lotion einen Film hinterlässt, was mich persönlich nicht weiter stört, da man es „im trockenen Zustand“ eh nicht wahrnimmt.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Ich persönlich man den Duft nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Produktbild zu lavera Naturkosmetik Atlantic Wonder Körperfluid (LE)