lavera Basis sensitiv Creme Soft

Diese Creme ist der Hammer! Vergesst Gesichtscreme, Handcreme und Bodylotion, diese Dose spart Platz, Geld und stellt alles zufrieden.

Hallo,

heute geht es um die neue Creme Soft der Naturkosmetikmarke lavera, welche ich für Pinkmelon testen durfte. Die Creme ist für normale Haut geeignet, enthält 150ml und kostet 4,99€. Erhältlich ist sie z.B. in manchen Bioläden aber auch online kann man sie z.B. bei amazon kaufen.

Herstellerversprechen + Inhaltsstoffe aus der lavera-homepage:
„Erfrischend sanftes Pflegeerlebnis mit einem einzigartigen Duft
– Für normale Haut

Die leichte Pflegeformel zieht schnell ein und bietet langanhaltende Feuchtigkeit. Mit wertvollem Bio-Jojobaöl, Bio-Aloe Vera und Vitamin E hinterlässt sie ein frisches und besonders sanft gepflegtes Hautgefühl. Für die tägliche Anwendung geeignet.

Zur täglichen Feuchtigkeitspflege für Gesicht, Körper, Hände und Füße geeignet.“

Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycerin, Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Lactate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Rosa Damascena Flower Water, Melissa Officinalis Leaf Water, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol, Benzyl Benzoate

auf deutsch: Wässrig-alkoholischer Rosenauszug (Bio-Alkohol), Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Jojobaöl, Aloe Vera Gel, Melissenhydrolat, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Erfahrung:
Zunächst mal zur Handlichkeit. Die Dose liegt gut in der Hand und lässt sich leicht auf- und zudrehen. Darunter befindet sich ein Frischesiegel, welches sich ebenfalls problemlos lösen lässt.

Dann kommt mir ein positiver aber eigenartiger Geruch entgegen. Ich finde ihn zwar sehr angenehm, aber kann ihn nicht zuordnen. Am ehesten würde ich sagen, dass sie blumig riecht und ganz ganz leicht zitronig. Der Duft verweilt auch noch wenige Stündchen dezent auf der Haut.

Die Konsistenz der Creme war doch flüssiger als ich dachte. Man muss mit der offenen Dose sehr vorsichtig umgehen, da man sozusagen mit einem kleinen Unfall innerhalb von 1 Sekunde die ganze Dose leeren kann.
Ich stelle mir die Dose immer aus den Tisch, damit sie mir nicht aus der Hand fallen kann. Dann nehme ich mir immer einen Finger und kontaminiere ihn mit der Creme. Diese lässt sich dann sehr leicht und dünn auf der Haut auftragen und verteilen. Die Creme zieht auch sehr schnell ein.

Kommen wir dem zufolge zur Pflegewirkung.
Ich hatte trockene Stellen im Gesicht, bevor die Creme ankam und meine Hände fingen auch an wieder rauher zu werden. Perfekte Bedingungen für den Test.
Ich musste mein Gesicht nur 4 Abende hintereinander eincremen und die trockenen Stellen waren weg und meine Haut wieder gut versorgt. Ebenso meine Hände.
Sogar meine immer trockenen Schienenbeine waren wieder glatt und weich.
Aufgrund der leichten Konsistenz hätte ich das nicht erwartet.
Ich habe danach trotzdem die Creme noch eine weitere Woche jeden Abend für Hände, Beine und Gesicht verwendet, um zu gucken, was passiert, wenn meine Haut schon „satt“ ist, aber auch hier hat mich die Creme erneut überrascht, die Haut bleibt geschmeidig und wird vor dem Austrocknen geschützt. Sie wird nicht fettig oder dergleichen.

Die Verträglichkeit kann ich auch als sehr positiv bewerten. Selbst auf einer frisch rasierten Stelle hat die Creme nicht gebrannt oder sonstige negativen Effekte gezeigt.

Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr hoch ein. Man braucht nur wenig Creme, um große Flächen Haut einzucremen.

Fazit:
Die Creme riecht super, hat gute Inhaltsstofffe, spendet sehr viel Feuchtigkeit ohne zu fetten, lässt sich super leicht verteilen, ist ein Allzweck-Talent und meiner Meinung nach auch günstig.
Einziges Manko ist die hohe Achtsamkeit bei geöffneter Dose aufgrund des Kosistenz der Creme.
Ich bin froh nicht mehr für alles verschiedene Produkte zu gebrauchen, sondern eine Dose, die alles super pflegt und zufrieden stellt.
Vollkommen empfehlenswert!

XXXXOangenehme Konsistenz