Mixa Shea Nutritive Bodylotion

Die Bodylotion pflegt die Haut sehr gut und zieht schnell ein.

Mixa Shea Nutritive Bodylotion

Die Bodylotion von Mixa gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Sie enthält 250ml und kostet etwa 4€.

Herstellerversprechen von Mixa

„Die Shea Nutritive Bodylotion von Mixa schenkt trockener Haut tiefenwirksame Pflege und eine intensive Feuchtigkeitsversorgung. Sie hilft dabei, strapazierte und trockene Hautstellen wieder zu reparieren und nährt die Haut 48 Stunden lang. Wertvolle Sheabutter und hochwirksames Glycerin versorgen Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit und luxuriöser Pflege. Die zart-cremige Textur verschmilzt augenblicklich mit Ihrer Haut, ohne einen unangenehmen fettigen Film zu hinterlassen.“

„AQUA / WATER • GLYCERIN • PETROLATUM • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER • PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL • ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE • CETYL ALCOHOL • DIMETHICONE • ALLANTOIN • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • BENZYL ALCOHOL • BENZYL SALICYLATE • CAPRYLYL GLYCOL • CITRAL • CITRIC ACID • CITRONELLOL • EUGENOL • GERANIOL • HEXYL CINNAMAL • HYDROXYCITRONELLAL • LIMONENE • LINALOOL • PHENOXYETHANOL • POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE • T-BUTYL ALCOHOL • XANTHAN GUM • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. B195378/1).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion Shea Nutritive von Mixa kommt in einer weißen Flasche daher. Sie hat ein schlichtes Design mit orangefarbenen Akzenten. Die Dosierung erfolgt mittels eines Pumpspenders. Dieser lässt sich durch das Drehen des Kopfes öffnen und wieder verschließen. So kann es auch nicht zu einem Auslaufen der Bodylotion kommen.

Die Textur ist genau richtig – weder zu flüssig, noch zu fest. Dadurch lässt sie sich gut verteilen und in die Haut einmassieren. Sie zieht sehr schnell ein.

Der Geruch ist sehr angenehm und süßlich. Ich erkenne leicht die Sheabutter. Beim Eincremen ist er deutlich wahrzunehmen, nachdem die Bodylotion eingezogen ist, verfliegt er recht schnell.

Mixa Shea Nutritive Bodylotion

Für eine ideale Pflege wird die tägliche Anwendung nach der Dusche bzw. nach dem Bad empfohlen. Sie soll großzügig aufgetragen werden. Bei Bedarf kann die Anwendung auch mehrmals am Tag erfolgen.

Die Pflegeeigenschaften der Bodylotion sind sehr gut. Meine Haut ist nach täglicher Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt. Zuvor trockene Stellen sind nun gut gepflegt. Zudem wird die Haut über eine längere Anwendungszeit weicher.

Mein Fazit zur Mixa Shea Nutritive Bodylotion

Ich finde die Bodylotion sehr gut. Sie pflegt meine Haut und macht sie weicher und geschmeidiger.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja