NIVEA Creme

Ich mag die Creme von NIVEA sehr, da sie einige Vorteile hat: Sie spendet Feuchtigkeit, ist für alle Hauttypen geeignet, hinterlässt kein klebriges Hautgefühl, zieht schnell ein, hat den typischen NIVEA-Duft.

NIVEA Creme

Das sagt der Hersteller Nivea:

„Der unübertroffene Klassiker unter den Hautcremes. Pflegt und schützt jeden Hauttyp bei jeder Gelegenheit mit ihrer bewährten Formel: NIVEA Creme.“

Kontakt

Beiersdorf AG

Im Handel

Bei Rossmann habe ich für die 75ml Dose gerade mal 1,49€ bezahlt. Weitere Größen werden angeboten: 30 ml, 75 ml, 150 ml, 250 ml, 400 ml.

Die Creme ist geeignet für

Vom Hersteller angegeben mit: für alle Hauttypen geeignet.

Inhaltsstoffe der NIVEA Creme

Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Paraffin, nPanthenol, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Stearate, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Parfum

Ohne Konservierungsstoffe; Parabenfrei

NIVEA Creme -geöffneter Tiegel

Verpackung des Produktes

Die Dose kennt glaube ich jeder – in dem typischen Dunkelblau (meine hier ist in der Winter Edition). Die 75ml Dose ist ca. 8cm im Durchmesser und ca. 2cm hoch. Vorne mit dem NIVEA-Schriftzug in Hoch-Tief-Optik, was ich sehr schön finde. In der Winter Edition ist eine Eisfläche zu sehen, af der 2 kleine Kinder Schlittschuh laufen… Am Horizont sind noch 3 winzige Tannenbäumchen zu sehen. Hinten hat die Dose alle wichtigen Infos drauf.
Der Deckel sitzt ganz leicht auf, so dass man ihn sanft abziehen kann. Darunter versteckt sich eine Alufolien-Abdeckung mit Nivea-Schriftzug, die die Creme auch versiegelt, bis zum ersten Gebrauch.

„NIVEA Creme kann jederzeit angewendet werden. Die Creme ist für den ganzen Körper geeignet.“

Swatch der NIVEA Creme

Meine Erfahrungen mit der NIVEA Creme

Seit über 100 Jahren wird jetzt schon die „blaue Dose“ von NIVEA verkauft. Die besondere Hautpflege für die ganze Familie – ich kenne sie schon aus meinen Kindheitstagen und auch heute verwende ich sie immer wieder gerne.

Die cremige Textur mit diesem unverwechselbaren NIVEA Duft. Jeder kennt ihn; mit der Kopfnote aus Zitrus und Bergamotte, der Herznote aus Jasmin und Rose, als Letztes die Nuancen von Moschus und Sandelholz. Er vermittelt zumindest mir immer ein geborgenes, heimatliches und auch vertrautes Gefühl.

Dabei ist die Anwendung kinderleicht: Deckel ab, eine geringe Menge entnehmen und sich anschließend auf den betreffenden Körperstellen damit eincremen. Sie ist reinweiß, hat eine sehr zart-cremige Konsistenz, und lässt sich super verteilen.

Hervorzuheben ist das wirklich schnelle Einziehen der Creme, dabei hinterlässt sie auch keinen fettigen Film,
wie das leider bei so manch anderer Creme schon mal der Fall ist. Auch glänzen tut sie nicht. Der einzigartige NIVEA Duft verteilt sich somit über die ganze Haut und bleibt auch dort einige Zeit erhalten.

Die pflegende Wirkung ist gerade jetzt im Herbst / Winter zu spüren, wenn gerade das Gesicht oder die Hände schnell mal trocken werden. Um die Haut dann zart und geschmeidig zu halten, creme ich mich damit auch mehrmals am Tag damit ein. Meine Haut ist schön zart und gepflegt.

Diese Dose gibt es ja in verschiedenen Größen, ich kaufe meistens die mit 70ml Inhalt. Diese hält bei mir ungefähr 2-3 Wochen, je nachdem wie strapaziert die Haut wird.

Verträglichkeit

Ich habe keine Hautirritationen / Juckreiz bekommen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Haltbarkeit

Nach Öffnung der Dose ist diese noch 12 Monate haltbar.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja