Origins Precipitation Continuous moisture recovery for body

Sehr gut pflegende aber nicht fettige Bodylotion. Nur der Duft ist nicht so meins.

Origins Precipitation Continuous moisture recovery for body - Pumpspender

Ich darf die Origins Bodylotion aus der Precipitation Reihe für pinkmelon testen. In dem Pumpspender befinden sich 400 ml. Man kann die Bodylotion in verschiedenen Füllmengen im Online Shop bei Origins kaufen. Der Preis pro 100 ml liegt bei 11,40 €.

Herstellerangabe

„Die zuverlässigsten „Regenmacher“ der Natur wie Sonnenblumen- und Sojaöl, Ginseng, Aloe, Enzianwurzel und Muskatellersalbei wirken erfrischend, erneuernd und regenerierend und verleihen matter, lebloser Körperhaut wieder Leuchtkraft. Ein Wirkstoffkomplex aus Gersten- und Phellodendronextrakt repariert die Schutzbarriere der Haut und schützt die Haut vor dem weiteren Austrocknen. Wie ein sanfter Regen spendet dieser luxuriöse Körperbalsam kontinuierlich intensive Feuchtigkeit und schützt die Haut so vor dem Austrocknen. Dennoch hinterlässt er keinen öligen Film oder überzieht die Haut mit einer trüben Schicht. Und da Körper und Geist bekanntlich unzertrennlich sind, agieren Palmarosa, Galbanharz und Grapefruit wie ein Regenbogen, der Freude schenkt und Jubel hervorruft.“

Origins Precipitation Continuous moisture recovery for body - Konsistenz

Meine Meinung zum Testprodukt

Die Boylotion befindet sich in einem weißen, matten Pumpspender mit schwarzer Aufschrift und graublauem, grafischen Design auf der Vorderseite. Ich finde ihn schlicht und ansprechend. Der Pumpspender kann so eingestellt werden, dass man ihn herunter drücken kann, oder dass er verriegelt ist. Man kann ihn außerdem abschrauben und so, wenn man möchte, die Flasche neu befüllen.
Die Bodylotion ist cremig aber etwas flüssiger von der Konsistenz her und weiß. Sie riecht sehr nach Kräutern und der Duft ist etwas herber. Die Bodylotion lässt sich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein, ohne Rückstände zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich weder klebrig noch fettig an sondern weich und geschmeidig.
Der Duft bleibt kurze Zeit auf der Haut und verfliegt dann nach und nach.

Origins Precipitation Continuous moisture recovery for body - Haut

Origins Precipitation Continuous moisture recovery for body - Haut

Fazit zur Origins Precipitation Continuous moisture recovery for body

Nach täglichem Gebrauch fühlt sich meine Haut deutlich geschmeidiger an, auch meine etwas trockenen Stellen werden gut gepflegt. Sie ist jedoch nicht zu reichaltig was ich sehr mag. Die Inhaltsstoffe sind natürlich gehalten. Dazu zählt z.B. Aloe Vera, Sonnenblumenöl und Sojaöl. Der Preis ist für diese Bodylotion etwas höher, ich finde ihn aber in Ordnung da sie sehr ergiebig ist. Einzig und allein wegen des Duftes, würde ich mir diese Bodylotion wohl nicht nachkaufen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl