Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Schöne Lotion, die pflegt und in meinem Fall Hautreizungen lindert, jedoch nicht ganz günstig.

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Sisi’s Körperlotion von Sisi and Joe, erhältlich in Drogeriemärkten für ca. 13 Euro und im Internet auf www.sisiandjoe.com für ca. 10,- Euro. Die Flasche enthält 200 ml.

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion - Rückseite

Sisi`s vegane Körperlotion zieht rasch ein und versorgt deine Haut mit allem, was sie braucht. Ausgewählte natürliche Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass trockene Haut nicht nur mit viel Feuchtigkeit gepflegt, sondern auch geschützt wird. Die vegane Körperlotion bietet Schutz vor freien Radikalen, regt die Zellneubildung an, wirkt feuchtigkeitsspendend und stärkt das Bindegewebe. Nebenbei verwöhnt der sinnlich-frische Duft von Ingwer, Lemon und Kardamom deine Sinne.

Sisi`s Tipp: Für ein strahlendes Ergebnis, trage ich die Lotion nach dem Baden oder Duschen auf! Dann sind die Poren geöffnet und nehmen die Pflege sehr gut auf.“

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Korperlotion von Sisi and Joe wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Da ich die Firma und ihre Produkte bislang noch nicht kannte, habe ich mich erstmal darüber informiert. Alle Produkte dieser Firma sind 100 Prozent natürlich, 100 Prozent vegan und 100 Prozent ohne Tierversuche! Außerdem wird alles in Österreich produziert.

Optisch ist die Verpackung mit dem Blumenmuster auf jeden Fall ein Hingucker und man erkennt an diesem Muster auch weitere Produkte von Sisi and Joe! Den Druckverschluss finde ich super praktisch, das Produkt lässt sich damit leicht dosieren. Die Flasche ist relativ klein und liegt gut in der Hand.

Die Konsistenz der Lotion ist sehr dünnflüssig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Der Duft hat eine Zitrusnote und ist ein wenig blumig und irgendwie holzig. Er erinnert mich an einen Saunaaufguss. Er ist aber nicht unangenehm (eher gewöhnungsbedürftig) und recht dezent, sodass man ihn nach dem Auftrag kaum noch wahrnimmt.

Nun zu der Pflegewirkung: nach zwei Wochen fühlt sich meine Haut merklich weicher und auch glatter an. Einen Wow-Effekt hat die Lotion bei mir ausgelöst, als mir nach einem Bad mit einem neuen Badesalz, was ich offensichtlich nicht vertragen habe, der ganze Körper juckte und die Lotion innerhalb von wenigen Minuten den Juckreiz beseitigte. Auch auf die Rasur reagiert meine Haut mit Juckreiz und diese Lotion lindert die Beschwerden innerhalb von kürzester Zeit. Das habe ich absolut nicht erwartet und bin einfach begeistert.

Ob das Bindegewebe durch die Lotion gestärkt wurde, kann ich nach zwei Wochen nicht beurteilen. Ich habe im Momente nicht das Gefühl, dass die Haut sich straffer anfühlt.

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion - Konsistenz

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Bodylotion ist leicht, zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut gut. Auch bei sehr trockener Haut kann ich diese empfehlen.

Die Lotion finde ich gut, aber nicht ganz günstig, für 200 ml zahlt man in der Drogerie ca. 12,50 Euro.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet Feuchtigkeit