Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Hierbei handelt es sich um eine Körperlotion, die schnell einzieht, nicht klebrig ist und einen angenehmen Duft hat. Von der Pflegewirkung bin ich allerdings nicht überzeugt.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Flasche

Sisi and Joe ist eine vegane Naturkosmetik Marke aus Österreich.

Die Körperlotion kostet 12,45 €, kaufen kann man sie zum Beispiel bei dm.

Es sind 200 ml der Körperlotion enthalten und sie ist für alle Hauttypen geeignet.

„Die Sisi and Joe Sisi’s Körper Lotion ist 100% natürlich und 100% vegan. Sie ist feuchtigkeitsspendend und sinnlich belebend.“

„Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Pyrus Malus Juice*, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sambucus Nigra Flower Extract*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glycerin, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sodium Benzoate, Parfum**, Potassium Sorbate, Citric Acid, Tocopherol, Sodium Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**“

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Dank pinkmelon durfte ich die Sisi’s Körperlotion von Sisi and Joe testen.

Die Lotion befindet sich in einer weißen Flasche mit schwarzem Deckel, welchen man auf einer Seite herunterdrücken muss, um diesen zu öffnen und das Produkt zu entnehmen.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Konsistenz

Auf der Flasche befindet sich ein Design mit Blumen. Insgesamt gefällt mir das Design sehr gut.

Sobald die Flasche geöffnet ist, kann man die Lotion durch Drücken der Flasche entnehmen. Die Dosierung klappt ohne Probleme.

Die Lotion hat eine etwas flüssigere Konsistenz, lässt sich auf der Haut aber gut verteilen und zieht schnell ein, auch wenn die Haut nach dem Auftragen etwas klebrig ist.

Wie vom Hersteller vorgeschlagen habe ich die Lotion nach dem Duschen verwendet, damit meine Haut die Pflege gut aufnehmen kann. Allerdings finde ich die Pflegewirkung der Lotion bei meiner relativ trockenen Haut hierfür nicht ausreichend.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Konsistenz auf dem Arm

Der Duft dieser Lotion gefällt mir sehr gut. Er ist etwas süßlich und zitrisch und nicht zu intensiv. Auf der Haut kann man ihn allerdings noch einige Zeit lang dezent wahrnehmen.

Obwohl ich diese Lotion als nicht reichhaltig genug empfand, versorgt sie die Haut durchaus mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehm weiches Gefühl auf der Haut. Die vom Hersteller versprochene Stärkung des Bindegewebes konnte ich allerdings nicht feststellen.

Meine Haut hat die Lotion gut vertragen und in keiner Weise negativ auf sie reagiert.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - eingezogene Lotion auf dem Arm

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Besonders angetan bin ich sowohl vom Konzept hinter der Marke Sisi and Joe als auch von dem schönen Verpackungsdesign der Körperlotion.

Die Lotion selbst konnte mich nicht komplett überzeugen, da ich mir von ihr eine bessere Pflegewirkung erhofft hatte. Wenn man sehr trockene Haut hat würde ich diese Lotion nicht empfehlen, ansonsten denke ich aber, dass man sie gut verwenden kann.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz