Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Ich mag die Lotion sehr gerne. Der Duft gefällt mir gut, bleibt aber nur kurz auf der Haut wahrnehmbar. Die Pflegewirkung ist für normale Haut super. Trockene Stellen benötigen mehr Pflege.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Flasche

Bei dm gibt es die vegane Naturkosmetik von Sisi and Joe zu kaufen. Für Pinkmelon durfte ich die Körperlotion testen. Vielen Dank! Für 200 ml zahlt man 12,45 €

Nach Anbruch 6 Monate haltbar.

• Naturkosmetik
• Ohne Aluminiumsalze
• Ohne Farbstoffe
• Ohne Nanopartikel
• Ohne Parabene
• Ohne Paraffine/Mineralöle
• Vegan

„Die Sisi and Joe Sisi’s Körper Lotion ist 100% natürlich und 100% vegan. Sie ist feuchtigkeitsspendend und sinnlich belebend.“

Quelle: www.dm.de

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Flasche Rückseite

„Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Pyrus Malus Juice*, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sambucus Nigra Flower Extract*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glycerin, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sodium Benzoate, Parfum**, Potassium Sorbate, Citric Acid, Tocopherol, Sodium Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Körperlotion befindet sich in einer weißen, schön gestalteten Flasche. Das Design gefällt mir sehr, ich mag den Vintage Look. Auf der Rückseite befinden sich Angaben wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Verschluss lässt sich sehr gut öffnen. Drückt man die eine Seite herunter, erscheint auf der gegenüberliegenden Seite die Öffnung. Diese hat eine optimale Größe, um das Produkt leicht dosieren zu können.

Die Konsistenz der Körperlotion ist ein wenig flüssig, aber nicht so flüssig, dass sie schnell von den Händen läuft. Ich würde sagen, die Konsistenz ist so, wie eine Lotion sein sollte.

Der Duft ist echt super. Da ich genau damit häufig im Naturkosmetik Bereich so meine Probleme habe, war ich hier echt überrascht. Die Körperlotion duftet leicht süß und zirtrisch, genau mein Geschmack. Leider verfliegt der Duft auf der Haut sehr schnell, was ich ein wenig schade finde.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Öffnung

Laut Hersteller soll man die Körperlotion von Sisi and Joe am besten nach der Dusche, dem Bad oder dem Saunagang auftragen. Durch die Wärme öffnen sich die Hautporen und das Produkt wird von der Haut besser aufgenommen. Genau so mache ich es auch immer. Nach der Reinigung brauche ich fast immer eine Bodylotion, da meine Haut an manchen Stellen sehr trocken ist. Ich benötige eine ca. walnussgroße Menge, um meinen gesamten Körper einzucremen. Die Lotion lässt sich leicht einmassieren und zieht auch wahnsinnig schnell in die Haut ein. Sie hinterlässt keine Rückstände oder einen fettigen Film, was ich super finde. So kann ich mich nach der Anwendung direkt anziehen. Die Haut ist samtig weich und fühlt sich auch geschmeidig an. Die trockenen Hautstellen sind für eine kurze Zeit verschwunden, kommen aber leider sehr schnell wieder zum Vorschein. Hier benötigt meine Haut definitiv eine reichhaltigere Bodylotion. Für meine normale Haut reicht das Produkt aber vollkommen aus. Meine Haut fühlt sich auch am nächsten Tag noch sehr gut gepflegt an.

Bei den Produkten von Sisi and Joe handelt es sich um vegane, tierversuchsfreie und zertifizierte Naturkosmetik. In allen Produkten ist Edelweiß verarbeitet.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Konsistenz

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Ich mag die Körperlotion wirklich sehr gerne. Und da es sich hierbei um Naturkosmetik handelt, die vegan und tierversuchsfrei ist, werde ich mir dieses Produkt und einige andere sicher nachkaufen. Die Lotion duftet angenehm und zieht sehr schnell in die Haut ein. Sie hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Das Hautgefühl ist super und ist auch am nächsten Tag noch vorhanden. Für normale Haut kann ich die Körperlotion wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit