STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme (Winteredition)

Die Body Cream pflegt reichhaltig und hinterlässt einen zarten Duft, der lange anhält.

STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme (Winteredition)Allgemeine Informationen

Die STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme enthält in der Winteredition 50ml und ist online für etwa ca. 4,89 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX NATURCOSMETIC

Eine reichhaltige Pflege für den Köprer aus den nussartigen Früchten des Shea-Baumes. Diese sind besonders reich an Vitamin E, Provitamin A und Allantoin. Sie kurbeln die Zellerneuerung an, straffen die Haut und machen trockene Hautstellen wieder geschmeidig. Kann auch zur Regeneration nach dem Sonnenbad verwendet werde!

Aqua (Water)Glyceryl stearate citrateSqualaneCaprylic/Capric TriglycerideGlycerinCetyl AlcoholButyrospermum Parkii (Shea) Butter [1]Glycine Soja (Soybean) Oil [1]Olive (Olea Europaea) Fruit OilSimmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil [1]Macadamia Ternifolia Seed Oil [1]Parfum (Fragrance)GluconolactoneOlea europaea (Olive) oil unsaponifiablesXanthan GumSodium BenzoateCalcium Gluconateaus kontrolliert biologischem Anbau

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Tiegel

Das Döschen hat ein schönes Format und lässt sich prima mitnehmen. Der Deckel verschließt zuverlässig und lässt sich nichtsdestotrotz problemlos öffnen. Die Gestaltung des Deckels finde ich sehr ansprechend: passend zur Weihnachtszeit und sehr süß.

Konsistenz

Die Körpercreme ist recht fest, lässt sich aber gut verteilen. Tatsächlich reicht schon sehr wenig Produkt, um die Haut bestens zu pflegen. Die Creme lässt sich einfach dosieren und hält aufgrund ihrer Ergiebigkeit doch länger, als ich erwartet hatte.

Geruch

Der Geruch der Creme ist sehr angenehm und passt zur Weihnachtszeit: sehr zart und leicht süßlich nach Vanille. Insgesamt ist er zwar zart, hält aber länger an.

Pflege und Hautgefühl

Dass die Creme sehr reichhaltig ist, merkt man sofort. Schon beim Verteilen fällt auf, dass sie recht fest ist. Sie zieht durchschnittlich schnell ein, hinterlässt die Haut aber sehr zart gepflegt. Zudem bleibt die Haut (auch an normalerweise sehr trockenen Stellen wie den Ellbogen) noch lange weich und geschmeidig. Ob die Creme wie vom Hersteller angegeben tatsächlich gut nach einem Sonnenbad pflegt, kann ich nicht beurteilen, da sie bei mir nur strapazierte Winterhaut geschmeidig pflegt.

STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme (Winteredition)

Mein Fazit zur STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme (Winteredition)

Insgesamt handelt es sich um eine sehr angenehm riechende und reichhaltig pflegende Creme. Zwar sind die 50ml nicht sonderlich viel, die Creme ist aber sehr ergiebig und hochwertig, sodass sich der Kauf lohnt.

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme (Winteredition)