Alterra Duschgel Bio-Erdbeere & Bio-Feige

Ein Duschgel das sanft, aber gründlich reinigt. Es hat einen sehr fruchtigen Duft und trocknet die Haut nicht aus. Besonders pflegend ist es aber auch nicht.

Alterra Duschgel Bio-Erdbeere & Bio-Feige - Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Bio-Erdbeere & Bio-Feige Duschgel von Alterra vorstellen. Dieses Produkt ist noch sehr neu im Sortiment und musste daher natürlich zum Testen mit nach Hause.

Alterra Duschgel Bio-Erdbeere & Bio-Feige - Flasche Rückseite

Informationen:

Das farblose, vegane Duschgel kommt in einer weißen Kunststoffflasche mit rot-weißem Klappdeckel daher und umfasst 250 ml Inhalt. Das Produkt wurde in Deutschland produziert und ist mit dem Natrue-Siegel versehen. Für 1,49 Euro ist es exklusiv bei Rossmann erhältlich, dort aber auch immer wieder im Rahmen diverser Rabat – Aktionen günstiger zu bekommen.

Alterra Duschgel Bio-Erdbeere & Bio-Feige - Flasche Rückseite

Verpackung/Design:

Die Kunststoffflasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch einfach und sicher wieder schließen.

Positiv zu erwähnen ist, dass das Produkt auf dem Kopf stehend gelagert werden kann, so rutscht automatisch der Inhalt in Richtung Entnahmeöffnung, ohne dass man wie wild schütteln muss. Insgesamt mach die Verpackung einen stabilen Eindruck auf mich.

Das Design ist recht schlicht, aber dennoch farblich an die duftgebenen Komponenten Erdbeere und Feige angepasst. Außerdem ist die Flasche auf der Rückseite mit einem Aufkleber versehen, der alle wichtigen Informationen zum Produkt verrät.

Alterra Duschgel Bio-Erdbeere & Bio-Feige - Öffnung

Das gelige, farblose Produkt lässt sich leicht und genau dosieren, da die Entnahmeöffnung die ideale Größe dafür hat. Außerdem hat das Gel meiner Meinung nach eine schöne Konsistenz. Es ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Es lässt sich gut auf dem Körper verteilen, dabei verkleckert man aber nichts vom Produkt.

Das Duschgel lässt sich gut und gleichmäßig auf dem Körper verteilen und schäumt dabei weich, fluffig, aber auch ein wenig cremig auf.

Während der Anwendung entfaltet sich der fruchtige Duft. Dieser ist bei der Entnahme noch sehr süß und erdbeerlastig, beim Verteilen auf dem Körper tritt aber immer mehr der frische, natürliche Duft von Feigen in den Vordergrund. Leider hat man von diesem Dufterlebnis nur während der Anwendung etwas, denn sobald man das Duschgel abgespült hat, ist auf der Haut davon nicht mehr wahrzunehmen.

Sowohl während, als auch nach der Anwendung fühlt sich meine Haut weich, gepflegt, aber dennoch gut gereinigt an. Auch das Abspülen stellt keine großen Schwierigkeiten dar.

Alterra Duschgel Bio-Erdbeere & Bio-Feige - Konsistenz

Verträglichkeit:

Das Produkt reinigt sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Ich muss mich nach dem Duschen nicht zwangsläufig eincremen und während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen feststellen. Allerdings ist eine nennenswerte Pflegewirkung auch nicht vorhanden.

Alterra Duschgel Bio-Erdbeere & Bio-Feige - Schaumentwicklung

Fazit zum Alterra Duschgel Bio-Erdbeere & Bio-Feige:

Ein Produkt, das gut riecht und die Haut gründlich, aber sanft reinigt. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht nennenswert gepflegt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung