alverde Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange (LE)

Ein gut duftendes Dusch-Sorbet passend für den Sommer. Mir fehlte nur der Schaum.

alverde Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange (LE)

Für Pinkmelon durfte ich diesmal ein Dusch-Sorbet der Naturkosmetikmake alverde testen. Darum geht’s:

Marke: alverde
Produkt: Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber & Bio-Orange
Inhalt: 200 ml
Preis: 1,45 €
Wo?: dm

Aussehen:
Das Dusch-Sorbet befindet sich in der Kunststofftube, die nach oben hin spitz zu läuft. Die Hauptfarben sind hier weiß und pink. Das Design finde ich stimmig zu dem beworbenen Duft. Es ist sommerlich leicht.

Den Deckel kann man aufklappen. Die kleine Öffnung ist man bereits von anderen Duschgelen gewohnt. Das Produkt selbst hat eine cremige Konsistenz und ist weißlich. Man nimmt leicht den fruchtig frischen Duft wahr.

alverde Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange (LE)

Ich benutze je Dusche ca 2 Walnußgrößen. Zunächst habe ich auch versucht das Produkt aufzuschäumen. Das funktionierte leider so gar nicht. Es ist halt eher wie eine Duschcreme. Daher habe ich es gut auf der Haut verteilt und später wieder abgewaschen. Der Rhabarber-Orange Duft wurde unter dem Wasser stärker. So richtig erkennen konnte ich aber nur den Rhabarber. Ansonsten war es eher fruchtig zitrisch.

Das Produkt ließ sich anschließend leicht abspülen. Meine Haut fühlt sich gereinigt aber auch gut gepflegt an – der Vorteil bei solch festeren Konsistenzen.

Nach der Anwendung:
Der Duft blieb nach der Dusche leider nicht allzu lange auf der Haut. Nach ca. 1 Stunde nahm ich ihn schon nicht mehr auf der Haut wahr.

Von der Pflege hatte meine Haut allerdings länger etwas. Man kann sich danach eincremen, muss aber nicht. Gerade im Sommer kann man dann auch mal auf eine Creme danach verzichten. Das fand ich sehr praktisch.

Mein Fazit:
Insgesamt handelt es sich bei dem Dusch-Sorbet um ein solides Produkt. Leider entleerte es sich bei mir schnell. Da ich zwecks mangelndem aufschäumen mehr Produkt nehmen musste.

Der Duft und die Pflege waren dafür aber sehr angenehm. Wer auf frische Düfte steht, dem kann ich dieses Produkt empfehlen. Hier müsst ihr aber schnell sein, da das Produkt limitiert ist und nicht ewig zu haben sein wird.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Dusch-Sorbet Bio-Rhabarber Bio-Orange (LE)