Balea Pflegedusche Feigen- und Schokoladenduft (LE)

Ein gutes Duschgel mit einem tollen Duft, der vor allem gut in die ungemütliche Herbstzeit passt. Allerdings könnte der Duft ruhig etwas dezenter ausfallen...

Ich benutze momentan die Balea Pflegedusche mit Feigen- und Schokoduft und möchte euch gerne meine Erfahrungen mit diesem Produkt mitteilen.

Das Duschgel befindet sich in einer Flasche mit aufklappbarem Deckel, auf der unter anderem eine halbe Feige und Schokoladenstückchen abgebildet sind. Das sieht schon mal sehr verlockend aus. Es sind 300ml enthalten, für die ich bei dm 0,65 € bezahlt habe.

„Der wunderbare Duft nach Feige und Schokolade betört Ihre Sinne und macht das Duschen zu einem reinen Vergnügen. Verwöhnen Sie sich genussvoll mit dieser süßen Sünde. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel bewahrt die Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und schützt vor dem Austrocknen. pH-hautfreundlich. Dermatologisch bestätigt.“

Der Deckel der Flasche lässt sich einfach und fingernagelfreundlich aufklappen und das Duschgel ist leicht dosierbar. Es hat eine weiße, perlmuttartig-schimmernde Farbe und riecht sehr intensiv nach Schokolade und Feige. An sich gefällt mir der Duft besonders jetzt in der kalten Herbstzeit sehr gut, jedoch finde ich ihn ehrlich gesagt schon etwas zu süß und zu intensiv. Das Duschgel lässt sich einfach auf der Haut verteilen und schäumt leicht auf. Während des Duschens fühlt sich meine Haut weich und gut gepflegt an. Der Schaum lässt sich ganz leicht und ohne Rückstände wieder abwaschen. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut streichelzart und fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an. Leider verfliegt dieser noch kurz vorher sehr intensive Duft auf der Haut gleich wieder, was ich schon etwas schade finde.

Mein Fazit:

Das Duschgel hat mich zwar nicht auf ganzer Linie überzeugt, jedoch finde ich es besonders für den niedrigen Preis durchaus zufriedenstellend, da es seinen Zweck auf alle Fälle erfüllt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu Balea Pflegedusche Feigen- und Schokoladenduft (LE)