Balea Wellness Dusche „Oase der Ruhe“

Mir gefällt die Dusche gut, weil sie einen wirklich entspannenden Duft hat und gut schäumt. Lediglich die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist nicht so gut.

Hierbei handelt es sich um die Balea Wellness Dusche „Oase der Ruhe“. Ich habe für 300ml, 0,85€ im dm-Drogeriemarkt bezahlt.

„Fernöstliche Verwöhnrituale zelebrieren: Die entspannende Duftkombination der Balea Wellness Dusche Oase der Ruhe entspannt den Körper und verleiht spürbar neue Energie. Die milde Pflegerezeptur mit Asian Jasmine Tee-Extrakt bewahrt nachhaltig die Feuchtigkeitsbalance ihrer Haut. Der leichte und frische Duft belebt- eine Inspiration der Sinne!“

Verpackung & Duft:
Die Dusche kommt in einer schicken Flasche in Fliedertönen daher. Abgebildet sind ein Wasserfall und Jasminblüten, das ganze wirkt sehr asiatisch angehaucht, sehr hübsch wie ich finde.
Nun zum Duft. Ich versuche ihn jetzt zu beschreiben, was nicht ganz einfach ist: frisch, orientalisch, leicht, entspannend, Tee & Jasmin. Das sind die Begriffe, die mir spontan dazu einfallen. Es ist wirklich nicht so leicht! 😉

Ich dusche mich meist mit einem Duschschwamm, sodass das Duschgel besser schäumt. In diesem Fall habe ich ihn zum Testen weggelassen. Ich finde die Dusche könnte ein wenig mehr schäumen, aber es ist gerade noch so in Ordnung. Der Duft, der dabei emporsteigt, ist wirklich sehr angenehm und entspannend. Das ganze Bad riecht danach und man fühlt sich sehr sauber und erfrischt. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, ich kann daran nichts aussetzen. Meine Haut ist nach der Dusche ein wenig trocken, aber ich creme mich danach immer ein.

Fazit:
Eine tolle Dusche mit sehr angenehmem Duft, die zwar nicht so viel Feuchtigkeit spendet, aber wirklich eine kleine „Inspiration der Sinne“ ist! 😉

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung