Synergen Soft Shower Young Miss

Duschgel für trockene Haut, das mit seinem mädchenhaften Duft dem Titel "Young Miss" alle Ehre macht.

Ich habe das Duschgel „Soft Shower Young Miss“ für trockene Haut der Rossmann-Eigenmarke Synergen getestet. Das 300 ml enthaltene Produkt befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit pinkem Klappverschluss. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber mit der Grafik eines jungen Mädchens, auf der Rückseite jener mit zusätzlichen Informationen angebracht. Das Gel selbst ist rosa und sieht deshalb sehr künstlich aus. Des Weiteren ist das Duschprodukt mit ca. 79 Cent sehr günstig bei Rossmann erhältlich.

Positiv überrascht bin ich, dass obwohl es sich um ein konventionelles Duschgel handelt, keine Parabene enthalten sind. Meiner Meinung nach ist der Duft sehr passend für den Namen „Young Miss“ –  mir ist der blumig mädchenhafte Geruch aber zu extrem. Während des Duschens wird er auch nicht angenehmer für mich und hält sich leider auch lange auf der Haut.

Die Verpackung lässt sich dank des Klappverschlusses leicht öffnen sowie schließen und liegt auch gut in der Hand. Durch eine optimale Öffnungsgröße lässt sich das Gel prima dosieren. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach etwas zu fest und klebrig; dadurch lässt sich die Flasche auch nicht bis auf den letzten Rest aufbrauchen.

Beim Verteilen auf der Haut schäumt das Gel gut auf und meine Haut fühlt sich nach dem Abduschen angenehm an. Dennoch ermöglicht das Produkt eine gründliche, wenn auch sanfte Reinigung. Ich würde aber nicht behaupten, dass das Duschgel Feuchtigkeit spendet, was ich aber auch nicht erwarte. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, fühlt sich aber auch nicht besonders gepflegt an.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung