Synergen Soft Shower „Dancing Queen“ (Limited Edition)

Gutes Duschgel, sanfte Reinigung. Den Duft liebt oder hasst man meiner Meinung nach allerdings...

Ich habe das Dancing Queen Soft Shower Gel von Synergen, der Hausmarke Rossmanns getestet. Es handelt sich um ein limitiertes Produkt.
Es befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit poppig-buntem Aufkleber, eben wie man sich eine Dancing Queen vorstellt. Das Duschgel selbst ist intensiv pink und es ist für ca. 1€ bis 1,50€ (bin nicht mehr sicher, daher die Preisspanne) erhältlich.

Das Duschgel duftet intensiv nach Kaugummi. Ich finde den Duft relativ künstlich, aber empfinde ihn auch als willkommene Dusch-Abwechslung. Auch beim Duschen entfaltet sich der Duft sehr angenehm, außerdem schäumt das Duschgel recht gut. Durch die kleine Öffnung ist ein angemessenes Dosieren möglich, obwohl der Verschluss manchmal ein wenig zu schwer aufgeht für meinen Geschmack.

Es handelt sich um ein Duschgel von recht fester Konsistenz. Nach dem Abduschen des Produktes fühlt sich meine Haut zart an, es bleibt ein recht intensiver und auch langanhaltender Duft zurück.
Die Reinigung scheint also recht sanft zu sein.
Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich jedoch nicht feststellen, trotzdem spannt meine Haut nicht.

Mein Fazit: Stark riechendes Duschgel mit guter Schaumkraft, welches aber meiner Meinung nach leider nicht pflegend ist. Ob man den Geruch mag oder nicht, muss man ausprobieren.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus