t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Duschgel mit belebendem, fruchtigem und frischem Duft.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Für einen Preis von ca. 2,75 Euro (z.B. bei dm) kann man die Aroma-Pflegedusche von t: by tetesept Aloha Pradise kaufen. Ich habe mir das Duschgel bei pinkmelon.de ausgesucht.

Enthalten sind 200 ml.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die sich in diesem Falle Beach Edition nennt.

Das Duschgel ist vegan.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Rückseite

„Aroma-Dusche mit Pink Grapefruit und Kokoswasser
Mit ätherischen Ölen aus der Aromatherapie
Bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut
Vegan, frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
ALOHA Paradise, entfliehe dem Alltag und genieße mit mir paradiesische Frische in der Dusche. Mein belebender Duft nach Pink Grapefruit und purem Kokoswasser regt Körper und Geist spürbar an. Mein cremiger Schaum umschmeichelt dich, reinigt
mild und deine Haut bleibt bei regelmäßiger Anwendung natürlich streichelzart gepflegt.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Rückseite

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN,
COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/ COCOATE, GLYCERYL OLEATE, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYL-TRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED, CITRUS PARADISI PEEL OIL, ELETTARIA CARDAMOMUM SEED OIL, COCOS NUCIFERA FRUIT JUICE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, LACTIC ACID,SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, GERANIOL, LIMONENE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Verpackung/Dosierung:

Das Duschgel befindet sich in einer ansprechend gestalteten Tube mit sommerlichen Bildchen, zum Beispiel einer Orange und einen Flamingos.

Aus der Tube lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung des Duschgels ist einfach, da dieses relativ dickflüssig ist und man nicht zu viel in die Hände gibt.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Öffnung

Konsistenz/Duft:

Wie gesagt, ist das Duschgel dickflüssiger und wirklich etwas gelartiger. Es ist farblos und schäumt beim Verteilen auf der Haut zusammen mit Wasser schnell und gut auf.

Der Hersteller verspricht eine „paradiesische Frische“. Dementsprechend gespannt war ich darauf und stellte mir den Duft, auch wegen des Kokoswassers, exotisch vor.

Ich selber empfinde den Duft als leicht süßlich, auf jeden Fall fruchtig und spritzig, mit einer minimal blumigen Note. Was ich sofort erkennen kann, ist die Grapefruit, die dem Duschgel den ganz typischen Duft verleiht.

Ich hatte allerdings vermutet, dass es auch noch nach Kokos duftet, wegen des Kokoswassers. Aber davon kann zumindest ich nicht viel erkennen. Vielleicht stammt die leichte Süße im Duft von Kokos, aber das ist nur eine Vermutung.

Ich würde dem Hersteller zustimmen, dass es sich um einen frischen und auch paradiesischen Duft handelt, der gut an den Beach (wg. Beach Edition) passt. Exotisch finde ich den Duft aber nicht.

Mir gefällt der Duft sehr gut. Nach dem Abduschen haftet er auch länger an der Haut, wenngleich er dann deutlich milder ist und man die Grapefruit nicht mehr auf Anhieb erkennen kann.

Reinigung:

Das Duschgel schäumt beim Verteilen auf der Haut auf. Besonders cremig oder besonders weich empfinde ich den Schaum nicht. Ganz normaler Schaum, wie bei fast jedem anderen Duschgel auch.

Verträglichkeit:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Der Hersteller gibt an, dass die Haut bei regelmäßiger Anwendung natürlich streichelzart gepflegt wird. Ich kann keinen Unterschied zu einem anderen Duschgel in dieser Hinsicht feststellen.

Die Verträglichkeit bei mir sehr gut, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine feststellen.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Das Duschgel finde ich toll, auch wenn der Duft nicht ganz so paradiesisch ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Duschgel ist mild und reinigt gründlich, zudem haftet der Duft noch längere Zeit nach dem Abduschen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)