The Body Shop Coconut Shower Cream

Ein gut riechendes, pflegendes Duschgel. Für mich ist der Preis recht hoch, auch wenn das Produkt die Versprechen erfüllt. Daher nehme ich es nur für zwischendurch, da ich es sonst zu schade finde.

In diesem Testbericht soll es um die Coconut Shower Cream von The Body Shop gehen.
Man bekommt sie online oder in Läden von The Body Shop und der Preis liegt bei ca. 6,50 Euro für 250ml.

Die Verpackung ist schlicht gehalten und sieht dennoch edel aus. Einziges kleines Manko ist der Verschluss, der mit langen Fingernägeln doch ganz schön knifflig sein kann.

Herstellerversprechen: „Wie ein tropischer Regen – sanft und mild … Unser Coconut Shower Gel schenkt der Haut exotische Erfrischung und Pflege mit wertvollem nativem Bio-Kokos-Öl aus unserem fairen Handelsprogramm. Einfach Dusche aufdrehen, einschäumen und träumen… Seifenfrei. Samtiger, dichter Schaum. Mit dem Duft der frischen Kokosnuss“

Der Duft ist wirklich sehr natürlich und nicht seifig, so wie eine richtige Kokosnuss riecht. Die Dosierung war anfangs etwas kompliziert, da man erst die richtige Menge rausfinden muss, die für einen reicht. Die Konsistenz ist gelig. Beim normalen Einseifen der Haut, schäumt es leider nicht sehr. Aber wenn man einen Badeschwamm oder Ähnliches benutzt, schäumt es sehr gut und der Schaum ist auch sehr cremig. Es ist sanft zur Haut und nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut – im Vergleich zum normalen Duschgel – sehr weich und gepflegt an. Es spendet also auch Feuchtigkeit. Leider verfliegt der Duft zu schnell auf der Haut.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus