treaclemoon sweet blueberry memories duschcreme

Ein schöner, allerdings für mich eher herbstlicher Duft. Tolle Schaumbildung, empfehlenswert.

Information

Die treaclemoon Produkte sind in der Drogerie, z.B. bei dm oder Rossmann erhältlich. In der Originalgröße sind 500ml für ca. 3,95€ enthalten, in der Reisegröße befinden sich 60ml. für ca. 0,95€.

Das sagt der Hersteller

„Kribbelige Abenteuer, leise Geheimnisse, wilde Kuchenschlachten – sweet blueberry memories duftet beim Duschen wohlig nach Kindheit: wunderbar süß und aufregend beerig.
Abenteuerlustiger beerig-süßer Kindheitsduft. Fabelhaft zärtlich zur Haut. Viel- und feinschäumend.“

Aqua, Sodium laureth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Cocamide DEA, Glycerin, Sodium chloride, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Styrene/acrylates copolymer, Citric acid, Xanthan gum, Polyquaternium-7, Benzyl benzoate, Cinnamal, CI 60730, CI 17200

Verpackung und Design

Die Miniaturgröße befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Plastikfläschchen mit einem schwarzen Klappdeckel. Wie auch von den Originalgrößen gewohnt, ist das Design recht verspielt mit einer auffälligen Schriftart und mit kleinen Vögelchen bedruckt. Ich finde die Aufmachung wirklich sehr hübsch und auch auf Kinder wirkt es ansprechend.

Das Produkt

In dem Fläschchen befindet sich eine lilane, cremige Konsistenz, welche ich als genau richtig erklären würde. Ich gebe immer eine walnussgroße Menge in die Hand und schäume es dann zunächst auf, was wirklich gut funktioniert. Anschließend verteile ich es auf den Körper. Die Schaumentwicklung ist wirklich gut, es wird auch ein recht fester Schaum und kann auch ebenfalls als Schaumbad bzw. Badezusatz verwendet werden. Die Pflegewirkung ist durchschnittlich, meine Haut wird nicht sonderlich gepflegt, aber sie trocknet auch nicht aus. Der Duft von süßer Blaubeere gefällt mir ausgesprochen gut, ich finde allerdings, dass es einen leicht zimtigen Touch hat und vom Geruch eher in den Herbst gepasst hätte. Außerdem nehme ich eine leichte Vanillenote wahr, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Trotz der aufgezählten Gerüche, die eher „warm“ sind, riecht es dennoch schön fruchtig und auch nicht zu aufdringlich. Der Duft bleibt aber nicht sehr lange auf der Haut, was ich total schade finde. Ansonsten ist es aber ein tolles Duschgel und vor allem in der Größe auch perfekt zum Reisen.

treaclemoon sweet blueberry memories duschcreme

Fazit

Ich benutze die Duschgele von treaclemoon sehr gerne und würde auch diese Version jederzeit nachkaufen, wenn ich wieder Lust auf den Duft hätte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung und besonders die Aufmachung gefällt mir.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu treaclemoon sweet blueberry memories duschcreme