Wellness & Beauty Duschgel Vanille & Apfelblüte (LE)

Meiner Meinung nach ist das ein wirklich gutes Duschgel. Schaut es euch ruhig mal an, denn es ist limitiert.

Heei ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon ein Duschgel der Marke Wellness & Beauty testen.

Da es sich um eine Eigenmarke von Rossmann handelt, kann man es auch nur dort kaufen. Der Preis liegt bei ca. 2,29 Euro und es sind 150ml enthalten. Diese sind in meinem Fall haltbar bis 08/2014.

Vorne befinden sich Marken- und Produktname und ein Bild von einem Apfel und einer Vanilleblüte. Das Duschgel soll pflegend und feuchtigkeitsspendend sein und zu Schaum werden. Außerdem wurde vermerkt, dass es sich um eine Limitierte Edition handelt.

Hinten sind Warnhinweise, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe, Herstellerangaben und wie immer die Herstellerversprechen: „Tauchen Sie ein in eine neue Welt der Körperpflege. Durch die innovative Duschgel Entwicklung können Sie sich noch mehr verwöhnen. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe pflegen Ihre haut spürbar. Genießen Sie die einzigartige Duftkombination aus Vanille & Apfelblüte.“

Das Duschgel befindet sich in einer Rasiergel ähnlichen Verpackung. Die Farben sind hier hauptsächlich rosa und weiß. Nimmt man den Deckel ab, was sehr gut funktioniert, dann erscheint da ein Sprühkopf.

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich fingernagelfreundlich öffnen. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen. Ein negativer Punkt ist für mich, dass die Flasche aus den Händen rutscht, wenn man nochmal etwas Duschgel nachnehmen möchte.

Drückt man auf den Sprühkopf, kommt ein Gel heraus, das sich sofort in weißen Schaum verwandelt. Ich brauche etwa 2 Pumpstöße, um einmal zu duschen. Der Schaum lässt sich gut auf dem Körper verteilen und fühlt sich schön weich an. Es entsteht zum Glück kein klebriges oder unangenehmes Gefühl.

Sofort entfaltet sich im ganzen Bad dieser wundervolle frische Duft. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, aber man riecht frische Äpfel und Vanille heraus. Mir gefällt dieser Duft sehr gut.

Das Abspülen geht auch ganz ohne Probleme. Die Haut fühlt sich weich, sauber und gereinigt an. Das Duschgel trocknet die Haut nicht aus und sie spannt auch nicht nach dem Duschen.

Der tolle Duft bleibt noch einige Zeit nach dem Duschen erhalten, was ich sehr schön finde.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung