Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE)

Schöner Duft und tut, was es soll. Kann man sich zulegen :)

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE) - Flasche

Eckdaten:

Inhalt: 300 ml

Preis: -,55 €

Erhältlich: im dm Drogeriemarkt

Herstellerversprechen von Balea:

Die Dusche & Creme verwöhnt Körper und Geist mit dem lieblich-süssen Duft von Vanille und Rose. Die Feuchtigkeitspflegeformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein entspannendes Duscherlebnis.

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE) - Nahaufnahme

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | INULIN | LECITHIN | POLYQUATERNIUM-7 | CITRIC ACID | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | LINALOOL | LIMONENE | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 16185 | CI 16255 | CI 42090.“

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE) - Öffnung

Verpackung & Design:

Das Design hätte mich im dm Markt auf jeden Fall dazu überzeugt, dieses Duschgel zu kaufen. Ich finde generell die Designs der Balea Marke sehr ansprechend und verlockend. Das Duschgel befindet sich in einer hohen Flasche mit rosa Klappdeckel, welcher sich gut öffnen und schließen lässt. Darunter befindet sich ein kleines Loch, wodurch das Produkt gut portioniert werden kann.

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE) - Konsistenz

Pflegewirkung & Duft:

Sobald man etwas Duschgel auf die Hand gibt, wird sofort dieser liebliche, recht blumige Duft wahrgenommen. Ich finde, dass das Duschgel auf jeden Fall nach Rose riecht, aber nicht so „altbacken“ oder herb sondern eher lieblicher & blumig. Ich vermute mal, das kommt durch die zweite Duftkomponente der Vanille, die das ganze relativ süßlich macht. Ich finde beides ist klar herauszuriechen und macht den Duft des Duschgels wirklich sehr angenehm, ohne dass man Kopfschmerzen davon bekommt und ohne dass der Duft einen erschlägt. 😀 Beim Einseifen wird der Duft dezent verströmt. Leider bleibt er nach dem Duschen nicht lange auf der Haut wahrnehmbar. Bzw. eigentlich gar nicht.

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE) - Schaumbildung

Ich finde, das Duschgel ist nicht mega ergiebig, aber es sind ja auch 300 ml enthalten und es ist nicht wirklich teuer. Normaler Alltagsschmutz und unangenehme Gerüche werden super weg gewaschen, eine Pflegewirkung kann ich jedoch keine feststellen; eine Bodylotion muss ich nach dem Duschen trotzdem benutzen.
Ingesamt aber ein zufrieden stellendes Duschgel, was tut was es soll und sehr toll duftet. Kann man kaufen!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus