Kneipp Arnika Franzbranntwein

Kühlt angenehm, ist wohltuend und entspannend, einfach zu handhaben und hat einen angenehmen Duft.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über dieses sommerliche, wohltuende Gesundheits- und Wohlfühlprodukt:

Herstellerbeschreibung:

„Der Franzbranntwein ist ein traditionelles Hausmittel, das wir mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange ergänzt haben. In der praktischen Pump-Sprühflasche ist der Kneipp Arnika Franzbranntwein wohltuend bei:
* Sport und Muskelkater

* zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
* nach körperlichen Aktivitäten
Kleiner Tipp: Eine leichte Massage wirkt entspannend und wohltuend auf die Muskulatur.“

Zusammensetzung:

Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil.

Anwendungshinweise:

„Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.“

Preis:

Die 150 ml Pumpsprühflasche kostet im Kneipp-Online-Shop beispielsweise 4,95 Euro.

Hersteller/ Kontakt:

Kneipp GmbH

Erfahrungen:

Ich habe dieses Produkt im Rahmen einer Testaktion erhalten.
Die Flasche ist zylindrisch schmal, liegt gut in der Hand und ist von ihrer Größer her auch ideal für Reisen, gerade Sport- und Wanderurlaube.
Mit dem praktischen Pumpzerstäuber, kann ich den Franzbranntwein genau dahin sprühen und exakt dosieren, wo ich das Produkt benötige.

Der Duft riecht sehr alkoholisch, frisch und medizinisch. Einen blumigen Arnika-Duft nehme ich nicht wahr, eher eine zitronig-frische Note. Da ich viel laufe – fahre kein Auto – habe ich oft abends müde und schwere Beine. Ich sprühe mir das Produkt, das im übrigen klar ist und nicht ölig, auf meine Beine, massiere diese sanft ein und sofort spüre ich ein prickelnd-angenehmes Gefühl. Ob Kühle oder Wärme kann man in dem Moment gar nicht entscheiden, da es so angenehm kühlt, dass es schon fast wieder wohlig warm wirkt. Auch bei überdehnten Bändern wirkt das Produkt wohltuend und entspannend, da ich eher wenig Sport treibe und es auch bei Muskelkater verwende.

Das Produkt zieht sofort ein, hinterlässt keine Rückstände, weder auf der Haut, den Händen oder der Kleidung und wirkt. Allerdings muss ich schon – gerade bei total erschöpften Beinen – abends vor dem Schlafen gehen diese Prozedur alle halbe Stunde wiederholen, da die wohltuende Kühle und Wirkung auch recht schnell wieder abebbt und eher nur eine momentane Erfrischung ist. Aber für den Moment tut sie gut, aber Nach-Einreiben lässt sich nicht vermeiden.

Von der Verträglichkeit her habe ich keinerlei Hautreizungen vernommen, nur wenn man das Produkt beispielsweise aus Versehen in die Augen oder an die Lippen bekommt, dann brennt es ein wenig, aber das soll man ja auch vermeiden.

Nach Anbruch ist das Produkt leider nur 3 Monate verwendbar, was ich als recht kurz empfinde.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

XXXXXWirkung ist sofort spürbar