Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

Für mich ein ganz tolles Produkt. Lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und macht die Haut weich. Zudem duftet es schön nach Orange.

Allgemeines

Produkt: Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst Orangenblüte – Jojobaöl
Hersteller: Kneipp
Inhalt: 20 ml
Preis: ca. 7 €
Erhältlich: Supermärkte, Drogerien, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers

„Die reichhaltige Mousse verwöhnt die Haut, zieht schnell ein und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Natürlich pflegende Öle schenken ein streichelzartes Hautgefühl.“

Äußerlichkeiten

Die Pflegelotion befindet sich in einer Spraydose mit Kappe. Bei der ersten Anwendung muss man sehr kräftig drücken, da der Kopf noch über einen schmalen Steg mit dem Rest der Dose verbunden ist. Bei allen weiteren Anwendungen muss man nur normal drücken.

Die Pflegelotion wird als weicher, cremiger Schaum ausgegeben. Der Duft ist recht süß und schön fruchtig nach Orange. Mir gefällt er gut, obwohl man süße Düfte mögen muss, damit einem diese Pflegelotion zusagt. Nach dem Auftragen kann ich den Duft noch eine knappe Stunde wahrnehmen.

Anwendung & Wirkung

Die Dose mit einem Durchmesser von ca. 5 cm liegt gut in der Hand und kann mit einer Hand bedient werden.

Beim Sprühen kann man den Schaum gezielt platzieren. Er bleibt auch erst mal an Ort und Stelle, selbst wenn man senkrecht sprüht.

Mit ein paar Mal hin- und herstreichen hat man den Schaum sehr schnell verteilt. Er zieht innerhalb von wenigen Sekunden ein und hinterlässt noch für einige Minuten einen leichten Klebefilm. Aber wirklich nur leicht, daher ist es für mich akzeptabel. Anschließend ist die Haut sehr, sehr weich und geschmeidig; ein angenehmes Gefühl.

Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

Fazit

Ich mag diese Pflegelotion sehr. Der Schaum ist so schön weich und cremig und lässt sich viel schneller verteilen als eine normale Lotion. Dadurch ist man schnell mit dem Eincremen fertig.

Der Duft ist einfach toll und das Hautgefühl nach der Anwendung auch sehr angenehm. Jetzt im Sommer reichte mir eine Anwendung pro Woche aus, damit die Haut nicht trocken ist.

Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen damit vollkommen erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl