Alterra 2-Phasen Augen-Make-up Entferner

Ein solider Make-up Entferner mit kleinen Schwächen, der sehr gut verträglich ist.

Alterra 2-Phasen Augen-Make-up Entferner

Das Produkt befindet sich in einer länglichen Plastikflasche mit Klappdeckel. Enthalten sind 100ml und der Preis liegt bei ca. 1,99€.

Herstellerversprechen von Alterra

„Der extra milde Alterra 2-Phasen AugenMake-up-Entferner mit Bio-Cranberryextrakt, Hyaluronsäure und Bio-Aloe Vera entfernt mühelos und schonend selbst wasserfestes Make-Up. Die Lipidformel mit wertvollen Bio-Ölen verhindert ein Austrocknen der Haut und pflegt gleichzeitig die Wimpern.“

Alterra 2-Phasen Augen-Make-up Entferner

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Coco-Caprylate, Alcohol*, Decyl Oeate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Hyaluronate, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Glycerin, Tocopherol, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Sucrose, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen-Make-up Entferner

Duft:

Das Produkt duftet frisch nach Zitrusfrüchten, was ich sehr angenehm finde.

Anwendung und Abschminkergebnis:

Da es sich um einen 2-Phasen-Entferner handelt, muss dieser zunächst ausreichend geschüttelt werden, damit sich die zwei Komponenten gut miteinander verbinden.
Ich gebe danach eine ausreichende Menge des Make-up Entferners auf ein Wattepad und streiche damit sanft über meine Augen.
Das Produkt ist sehr sanft zu den Augen und brennt nicht auf der Haut. Wasserlösliches Make-up lässt sich bereits mit einem Wisch spielend leicht entfernen. Bei wasserfester Mascara oder Eyeliner (siehe oberste und unterste Reihe des Abschminkergebnisses) ist es dann leider nicht so einfach. Hier musste ich doch ordentlich rubbeln, um das Make-up abzubekommen. Wenn man doch etwas hartnäckigeres Make-up hat, ist es am besten das getränkte Wattepad einen Moment auf das geschlossene Auge zu drücken und dann erst abzunehmen. Das ist natürlich etwas zeitaufwendiger, funktioniert aber ganz gut.

Unterarm mit Schminke vor der Anwendung des Alterra 2-Phasen Augen-Make-up Entferners
vor der Anwendung des Augen-Make-up Entferners
Unterarm mit Schminke nach der Anwendung des Alterra 2-Phasen Augen-Make-up Entferners
nach der Anwendung des Augen-Make-up Entferners

Pflegewirkung:

Ich habe den Eindruck, dass meine Wimpern sogar eine Portion Pflege abbekommen haben. Glücklicherweise hinterlässt das Produkt keinen schmierigen oder öligen Film auf der Haut.
Meine Augenpartie wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich gepflegt und erfrischt an.

Mein Fazit zum Alterra 2-Phasen Augen-Make-up Entferner

Es ist nicht der beste Augen-Make-up Entferner den ich kenne, dennoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden und kann ihn aufgrund der guten Verträglichkeit auch weiterempfehlen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich