Balea Augen Make-up Entferner Pads waterproof (ölhaltig)

Sehr ölige Pads

Ich durfte die Augenmakeup Entfernerpads von Balea mit verbesserter Qualität testen. Die anwendungsbereiten Pads befinden sich in einer praktischen Schraubdose, die sich einfach öffnen und schließen lässt. Die  Pads sollen den Herstellerangaben zufolge auch wasserfestes Make-up problemlos entfernen.

Die Pads sind sehr dünn und ölig – das war auch mein Hauptproblem, da ich sie einfach viel zu ölig finde. Dadurch sind sie wirklich nur zur Reinigung am Abend gedacht und nicht, um noch schnell kleine Schminkfehler zu entfernen. Nach der Reinigung haftet wegen des Öls nämlich kein Lidschatten lange auf dem Lid. Das finde ich schon mal nicht so gut. 🙂

Der Geruch ist eigentlich ziemlich dezent und riecht nur begrenzt ölig. Bei der Anwendung auf dem Lid sind die Pads sehr ölig und dadurch bescheren sie einem nicht gerade das ultimative Wohlfühlgefühl – aber sie reizen die Augen nicht und ich denke schon, dass sie auch für empfindliche Augen geeignet sind.

Nun zum Wichtigsten – der Make-up Entfernung: In diesem Punkt kann ich nichts Negatives sagen. Man muss zwar ein bisschen reiben, aber Lidschatten und Wimperntusche werden problemlos entfernt. Beim Lidstrich dauert es dann schon eine kleine Weile und kleine Rückstände bleiben schon zurück. Aber auch Lippenstift lässt sich entfernen, zwar auch erst nach einer Weile, aber immerhin.

Gesamtfazit:
Meine Meinung ist gemischt – die Pads sind zwar praktisch, weil man nur eins entnehmen muss und sie sofort gebrauchsfertig sind , aber das Öl stört mich schon ziemlich. Weil es einfach nicht so angenehm ist und die Haut danach auch so ölig glänzt. Das muss schließlich nicht sein.
Nach einigem überlegen sind sie aus den genannten Gründen kein Nachkaufprodukt für mich.

XXXXXeinfache Anwendung
XXOOOangenehme Konsistenz