Balea Augen Make-Up Entferner waterproof (ölhaltig)

Die Reinigungswirkung ist in Ordnung, empfehlenswert für unempfindliche und nicht trocknene Augenpartien.

Kaufanreiz: Ich war auf der Suche nach einem Make-Up-Entferner für die Augen, für den auch wasserfestes Make-Up kein Problem ist. Dabei bin ich auf die günstige Variante von Balea gestoßen. Da es bei dem Preis auch nicht schlimm ist, wenn er nicht so gut ist, durfte der Entferner mit.

Info’s zum Produkt: Es sind 100ml enthalten, gekostet hat das Fläschchen etwa 1,50€.
Der Entferner soll wasserfestes Augen-Make-Up und selbst langanhaltenden Lippenstift entfernen können. Wieso ein Augen-Make-Up Entferner Lippenstift entfernen können soll, weiß ich allerdings auch nicht so recht. Außerdem soll er durch Provitam B5 intensive Feuchtigkeit spenden.

Anwendung: Die klare und die blaue Phase müssen erstmal durch gutes Schütteln vermischt werden. Es entsteht eine milchige, hellblaue Flüssigkeit, die sich durch die kleine Öffnung gut auf ein Wattepad geben lässt. Ich nehme immer etwas mehr Flüssigkeit als eigentlich notwendig, um sicherzugehen, dass ich nicht zu viel reiben muss. Das Wattepad gleitet gut über die Augen und entfernt Lidschatten, Kajal und Co sehr gut. Bei der wasserfesten Wimperntusche muss man etwas hartnäckiger sein und man bekommt sie mit diesem Produkt dennoch nicht restlos entfernt. Ich gehe deshalb immer zum Schluss mit einem Entferner-Tuch über die Augen-Partie um letzte Reste wegzuwischen.

Verträglichkeit: Der AMU-Entferner brennt nicht, auch nicht wenn mal ein wenig Flüssigkeit in die Augen gelangen sollte. Leider spendet er bei mir aber auch keine Feuchtigkeit, sondern trocknet eher ein wenig aus. Das finde ich sehr schade, da meine ohnehin schon trockene Augenpartie so etwas nicht gebrauchen kann.

Mein Fazit: Der AMU-Entferner ist in Ordnung, schafft aber gut haftende wasserfeste Mascara nicht komplett zu entfernen. Außerdem trocknet er bei mir ein wenig aus. Für unempfindliche Augenpartien sicher gut geeignet, aber eher bei Verwendung wasserlöslicher Mascara.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXXXreizt die Augenpartie nicht

Produktbild zu Balea Augen Make-up Entferner (ölhaltig)