Demak’Up Sensitive Augen-Make-up Entferner Pads

Diese getränkten Wattepads haben selbst mit wasserlöslicher Mascara ihre Schwierigkeiten. Keine Empfehlung von mir.

Demak’Up Sensitive Augen-Make-up Entferner Pads

Bei dem gestesteten Produkt handelt es sich um 30 getränkte Augen-Make-up-Entferner-Pads in „Sensitive“ der Marke DemakUp. Normalerweise benutze ich klassische Wattepas in Kombination mit flüssigem Augen-MakeUp-Entferner und so war ich neugierig, was diese getränkten Pads so können.

Die feuchten Pads befinden sich in einer Kunststoffdose mit sicher schließendem Schraubverschluss. Viel Verpackung für wenige Anwendungen also, aber das weiß man ja, bevor man sich so ein Produkt kauft.

Bezugsort :

Erhältlich sind die Produkte von DemakUp in Drogerien, Kaufhäusern und Supermärkten.

„Demak’Up Sensitive Augen Make-up-Entferner Pads sind in eine Reinigungslotion mit Baumwollextrakten getränkt, die speziell für die schonende Reinigung der empfindlichen Augenpartie entwickelt wurde.

Sie befreien die empfindliche Haut um die Augen sanft und schonend von Make-up, ohne zu fetten.“ (Quelle: demakup.com/de)

Mein Eindruck – Beschaffenheit und Duft:

Die Pads bestehen wie andere Wattepads auch aus 100% Baumwolle. Auf einer Seite sind sie mit Längsrillen geprägt. Im Vergleich zu klassischen Wattepads sind sie fester und weniger flauschig. Das mag ich nicht so gern.

Die Entferner-Pads kommen ohne Duftstoffe aus und so haben sie auch fast keinen Eigengeruch, was sehr angenehm ist.

Mein Eindruck – Anwendung, Reinigungswirkung und Pflegewirkung:

Die Anwendung ist natürlich denkbar einfach: Dose auf, Pad raus, Dose zu. Bemerkenswert finde ich, dass alle Pads gleichmäßig durchfeuchtet sind und bleiben. Man muss also keine Sorgen haben, dass sich am Dosenboden Flüssigkeit sammelt und somit ggf. auslaufen könnte.

Am Auge drücke ich es kurz an und wische dann mit sanften und kreisenden Bewegungen über das Auge. Da die Pads so fest sind, finde ich das Gefühl nicht so angenehm.

Demak’Up Sensitive Augen-Make-up Entferner Pads

Dazu kommt, dass die Reinigungswirkung alles andere als gut ist. Man muss viele Male über das Auge gehen, teilweise richtig Rubbeln und Reiben, um ein einigermaßen akzeptables Abschminkergebnis zu erhalten.

Demak’Up Sensitive Augen-Make-up Entferner Pads
Beim Swatch auf dem Arm sieht man, dass das Pad die beiden Mascaras links gut geschafft hat, aber mit dem Gel-Kajal und dem Eyeliner in der Mitte sowie mit dem Cremelidschatten ganz rechts seine Schwierigkeiten hatte.

Ok, das Produkt ist auch nicht als geeignet für wasserfestes MakeUp ausgewiesen, allerdings schaffen die Pads es auch nicht, auf dem Auge wasserlösliche Mascara restlos zu entfernen. Für mich sind sie daher durchgefallen.

Angesichts des nötigen Reibens sind Reizungen der empfindlichen  Augenpartie durchaus möglich. Von der Reinigungslotion selbst hatte ich aber keine Reizungen.

Fazit:

Schlechte Reinigungswirkung und damit durchgefallen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehme Konsistenz