Douglas Naturals 2-Phase Make-up Remover

Ein solider Make-up-Entferner, der die Augen nicht reizt und die Augenpartie pflegt. Sehr zuverlässig bei wasserlöslichem Make-up. Für wasserfestes Make-up jedoch nicht geeignet. Vegan! :-)

Douglas Naturals 2-Phase Make-up Remover

Ich durfte den Douglas Naturals 2-Phase Make-up Remover für pinkmelon.de testen und möchte meine Erfahrungen heute mit euch teilen.

Der Make-up Entferner befindet sich in einem Fläschchen mit Deckel zum Abschrauben und 125 ml Inhalt. Das Fläschchen ist sehr schlicht in den Farben grün und schwarz gehalten. Ich persönlich finde dieses Verpackungsdesign eher nicht ansprechend. Das helle olivgrün vermittelt zwar den natürlichen Charakter des Produktes, aber insgesamt erscheint mir die Verpackung etwas angestaubt und unmodern. Da könnte man bestimmt mehr rausholen. 😉 Der Make-up Entferner kann für 9,99 € im Douglas-Onlineshop (www.douglas.de) erworben werden.

„Pur, natürlich und effektiv! Der 2-Phasen Make-up-Entferner von Douglas Naturals reinigt besonders schonend und zugleich gründlich, ohne die Augen zu reizen. Grüntee- und Ingwerextrakt beruhigen, kühlen und erfrischen zusätzlich auch die sensible Haut. Selbst hartnäckiges Make-up lässt sich so leicht entfernen. Vegan und ohne Parabene. Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe. Mit ätherischen Ölen parfümiert.“ (Quelle:www.douglas.de)

Meine Erfahrungen mit dem Douglas Naturals 2-Phase Make-up Remover:
Der Deckel lässt sich ohne Probleme abschrauben. Allerdings hätte ich einen aufklappbaren Deckel praktischer gefunden. Da es sich bei diesem Make-up Entferner um ein 2-Phasen-Produkt handelt, sollte man das Fläschchen vor der Anwendung gut schütteln. Die Öffnung des Fläschchens hat genau die richtige Größe, um den Make-up Entferner präzise dosieren zu können. Der Make-up Entferner an sich besitzt eine relativ flüssige Konsistenz und ist farblos. Der Duft gefällt mir sehr gut, denn er ist sehr natürlich und leicht süßlich. Ich gebe ein bis zwei Spritzer Produkt auf ein Wattepad und beginne dann, mein Make-up zu entfernen. Dabei drücke ich das Wattepad erst sanft für einige Sekunden auf mein Augenlid und wische damit anschließend nach außen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist bereits ein Großteil des wasserlöslichen Make-ups nach nur einmal Wischen entfernt. Wenn ich hier noch ein- bis zweimal sanft nachwische, ist wirklich alles gründlich gereinigt. Anders sieht es hingegen bei wasserfestem Make-up aus. Nach einem Durchgang wird kaum Make-up entfernt, sodass man hier deutlich öfter nacharbeiten muss, um alle Reste vollständig weg zu bekommen. Man braucht in diesem Fall mehr Produkt und muss zum Teil kräftig rubbeln, um ein sauberes Abschminkergebnis zu erzielen.

Douglas Naturals 2-Phase Make-up Remover

Während der Anwendung ist das Produkt sehr sanft zur empfindlichen Haut in der Augenpartie. Der Make-up Entferner brennt nicht in den Augen und reizt diese nicht. Für mich ist das ein großer Pluspunkt. Nach dem Abschminken hinterlässt das Produkt einen ganz leicht öligen Film auf der Haut. Dieser ist jedoch so minimal, dass ich ihn kaum wahrnehme und er mich deshalb auch nicht stört. Im Gegenteil – die Augenpartie fühlt sich entspannt und sogar gepflegt an.

Mein Fazit:
Für wasserlösliches Make-up ist der Douglas Naturals 2-Phase Make-up Remover sehr gut geeignet, denn er reinigt gründlich und ist dabei auch noch sanft zur Haut. Allen, die wasserfestes Make-up benutzen, würde ich von diesem Make-up Entferner jedoch eher abraten. Die Reinigungswirkung reicht für wasserfeste Produkte meiner Meinung nach einfach nicht aus.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich