Der Augen-Make-Up Entferner von Maybelline kommt in einer milchig durchsichtigen Kunststoffflasche mit dunkelblauem Deckel. Enthalten sind 125ml und kosten bei dm 2,95€. Erhältlich ist er aber auch bei Müller, Rossmann, Douglas usw. Das Produkt ist in eine klare und eine blaue Phase geteilt, weshalb an die Flasche vor dem Gebrauch schütteln muss. Der Flascheninhalt selber hat keinen eigenen Duft und ist parfumfrei.
Das sagt der Hersteller:
„Die Innovation von Maybelline Jade: Eine 2-Phasen-Formel für doppelte Wirksamkeit. Blaue Phase mit Express-Wirkung: Die mit sanften Ölen angereicherte blaue Phase entfernt im Nu das haltbarste Make-up. Irritationen werden vermieden, die Geschmeidigkeit und Zartheit der Augenpartie bleibt bewahrt. Klare Phase zur sanften Erfrischung: Die klare Phase auf Wasserbasis entfernt schonend alle Make-up-Rückstände. Die Augenpartie wird erfrischt und entspannt.
– parfümfrei
– unter augenärztlicher Aufsicht getestet
– für empfindliche Augen & Kontaktlinsenträger geeignet
– entfernt auch langanhaltenden & kußechten Lippenstift
– nicht fettend“
Für mich ist dies der beste Augen-Make-up Entferner aus der Drogerie. Ich bekomme mit diesem Produkt jedes AMU runter, egal ob wasserfest oder nicht und das Ganze ohne großartig am Auge reiben zu müssen. Bei dem Deckel handelt es sich um einen gewöhnlichen Schraubverschluss und durch die kleine runde Öffnung lässt sich der Inhalt der Flasche einfach dosieren (extra auf die Flasche drücken ist nicht notwendig!).
Dafür nehme ich mir ein Wattepad und reiße die Lagen mittig auseinander, sodass ich 2 dünne runde Hälften habe. Danach lege ich mir die beiden Pads aufs Auge und lasse den Entferner ca. 10-20 Sekunden auf den geschlossenen Augenlidern einwirken. Nach Ablauf der Zeit streiche mit dem Wattepad sanft vom Augeninnenwinkel zum Außenwinkel. Je nachdem wie hartnäckig die aufgetragenen Produkte waren, wiederhole ich den Prozess, meistens reicht mir ein solcher Durchlauf.
Demo:
1. Geleyeliner (wasserfest), 2. Mascara, 3. Mascara (wasserfest), 4. Eyeliner, 5. Eyeliner (wasserfest mit Glitzer), 6. Lipliner, 7. matter Liquid Lipstick (wasserfest), 8. Cremelidschatten (wasserfest) -> alles auf der Hand (an)trocknen lassen.
Einwirken lassen.
Eyeliner, Mascara und Co. im Wattepad.
Ich bin von der Reinigungswirkung wirklich begeistert, weil man überhaupt nicht am Auge rubbeln muss um das AMU zu entfernen, auch Lippenstift bekommt man mit dem Maybelline Produkt super ab, genauso wie Cremelidschatten und Eyeliner in diversen Ausführungen.
Besonders schön finde ich auch, dass nach dem Abschminken, kein öliger Film auf dem Auge liegt und die Augenpartie weder ausgetrocknet wird, noch Rötungen nach der Prozedur aufweist. Was auf der Haut bleibt, ist ein feuchtigkeitsspendender Film.
Direkt nach dem Abschminken leicht glänzende Hautoberfläche wegen des Feuchtigkeitsfilms.
Fazit
Auch in Zukunft werde ich mir dieses Produkt kaufen und kann es jedem empfehlen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | einfache Anwendung |
---|---|
XXXXX | angenehme Konsistenz |
XXXXX | entfernt Augen Make-up gründlich |
XXXXX | spendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit |
XXXXX | reizt die Augenpartie nicht |
Gesamtwertung: 5,0 von 5,0