alverde Augencreme Augentrost

Für diesen Preis ist die Augencreme so ein tolles Produkt. Es ist die beste Augencreme, die ich je verwendet habe und möchte sie nicht mehr missen!

Ich stelle euch heute die „alverde Augencreme Augentrost“ vor, die ich für 2,75€ bei dm gekauft habe. Die Augencreme enthält 15ml, ist in meinem Fall nach dem Kauf ca. 2 Jahre haltbar und ist für jede Haut geeignet.

* Verpackung *
Die Pappverpackung ist in Weiß, Grün und Orange gehalten. Außerdem sieht man eine weiße Blüte. Die Tube sieht genauso aus.

* Herstellerversprechen *
„Augentrost, Kamille und Aloe Vera beruhigen die zarte Haut um Ihre Augenpartie. Die Naturkosmetik-Augencreme für jeden Hauttyp schenkt Ihnen intensive Pflege und spendet nachhaltige Feuchtigkeit durch die wertvollen und natürlichen Pflanzenöle. Das Naturprodukt zieht schnell ein und mildert Spannungsgefühle sowie Trockenheit. Ohne rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe; ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis; Hautverträglichkeit dermatologisch getestet; für Kontaktlinsenträger geeignet; mit Bienenwachs.“

*Anwendung *
„Morgens und abends nach der Reinigung auf die Augenpartie auftragen und leicht einklopfen.“

* Inhaltsstoffe *
Aqua, Helianthus Annuss Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Glycerin*, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sorbitan Stearate, Euphrasia Officinalis Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Glycerin, Bisabolol, p-Anisic Acid, Tocopherol, Calcium Alginate, Sodium Hydroxide, Parfum**, Sucrose Cocoate, Alcohol, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**
* ingredients from certified organic agriculture** from natural essential oils

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich gut öffnen und verschließen. Mir gefällt, dass die Verpackung auf dem Kopf steht und man das Produkt von oben nach unten ausdrücken kann. Die Dosierung ist super einfach, weil die Creme fester und die Öffnung klein ist. So kommt auf einen Schlag nie zu viel Creme heraus. Ich gebe direkt einen Strich von meinem Innenwinkel bis zum äußeren Auge auf und klopfe es danach mit meinem Ringfinger ein. Wie gesagt ist die Konsistenz fest, aber lässt sich dann mit den warmen Fingern gut einarbeiten.

Der Geruch riecht nach Kräutern, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Haut glänzt nicht und wirkt leicht mattiert. Eingezogen ist die Creme innerhalb von ein paar Minuten und ich habe das Gefühl, dass meine Augen mit viel Feuchtigkeit versorgt sind. Es fühlt sich an als wären sie durch die Creme viel praller geworden. Selbst wenn ich anschließend Camouflagecream auf meine Augenschatten gebe, wird die Haut darunter nicht trocken und es setzt sich nichts in die Fältchen ab.

Bei meinen Augenringen hat die Creme nicht geholfen, was ich aber auch laut der Herstellerversprechen nicht erwartet habe.

* Fazit *

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit