Kibio Intemporelle Eye Contour Cream

Kibio = Luxus für die Augen... Strahleaugen garantiert

Ich habe in den letzten Tagen die Augenpflege von Kibio getestet. Kibio sagt selber über sich:

„KIBIO ist die Umsetzung unserer Überzeugungen: eine natürliche, biologisch zertifizierte, authentische Pflege mit Produkten, die durch ihre hohe Konzentration an Aktivstoffen besonders wirksam sind. Klare und ehrliche Aussagen in Kombination mit einer Anwendung, die auf dem Pflegeansatz der Lebensenergie basiert, von einem Unternehmen, das sich auf den ethischen Wert des Respekts stützt.“

„Wir glauben an das, was wir tun, und wir tun das, woran wir glauben.“ Pierre Cabane und Laurent Potier, Gründer von Kibio

Kibio gehört übrigens zu Clarins.

Das klingt gut, oder 😉 Hier nun mein persönlicher Eindruck:

* Verpackung *

Die Creme ist in einem praktischen Spender. Beim Kauf ist dieser Spender in einer Umverpackung aus Pappkarton.
Der Spender ist wirklich praktisch und hygienisch. Allerdings muß man bei der Dosierung aufpassen, denn wenn man den Spender ganz herunterdrückt kommt zuviel Creme heraus. Also – vorsichtig dosieren 🙂
Enthalten sind übrigens 20 ml.

* Konsistenz und Geruch *

Die Creme ist weiß und von der Konsistenz her genau richtig: weder zu flüssig noch zu fest.
Der Geruch ist nicht wirklich lecker. Es riecht sehr nach Naturkosmetik. Aber der Geruch verfliegt sehr schnell.

* Anwendung und Effektivität *

Kibio sagt dazu:

„Zeichen von Hautalterung und Müdigkeit wie Fältchen, Spannkraftverlust, Augenschatten und Schwellungen werden gemildert. Der Blick wirkt ausgeruht, das jugendliche Aussehen wird bewahrt.“

Die Creme lässt sich sehr gut verteilen, sie läuft nicht ins Auge und ist vom Gefühl her eher reichhaltig. Sie pflegt wirklich sehr gut und meine Augenpartie fühlt sich ganz toll damit an. Ich verwende die Creme hauptsächlich abends, für morgens erscheint sie mir etwas zu reichhaltig.
Ich habe nur ganz zarte Linien um die Augen (wahrscheinlich weiß auch nur ich, dass da welche sind ;-)). Nachdem ich die Creme aufgetragen habe, wirkt meine Augenpartie weicher und die Linien sind nur noch zu erahnen. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei tieferen Falten wirkt.

* Mein Fazit *

Ich bin ganz begeistert von dieser Augenpflege. Sie gehört mit rund 33,- EUR Verkaufspreis zu den höherpreisigen Kosmetik- und Pflegeprodukten. Dennoch kann ich diese Creme uneingeschränkt empfehlen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit