Soap & Glory Supereyes Instant-Action Moisturising Eye Gel

Es ist eine gute Creme, aber es gibt meiner Meinung nach bessere. Für mich könnten die Pflegewirkung und der Straffungseffekt besser sein. Ich werde sie auf jeden Fall aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Eine liebe Freundin hat mir vor kurzem die Augenpflege von Soap&Glory vermacht. Sie verträgt sie nicht, denn bei ihr brennt die Creme auf der Haut. Das ist natürlich nicht so gut. 🙁 Dennoch hält mich das nicht davon ab, die Creme auch mal zu testen. 😉 Hier nun mein Testbericht.

* Herstellerversprechen *

„Feuchtigkeitsspendendes Augengel mit sofortigem Straffungs-Effekt! – Durch die Verwendung der exklusiven Swiftlift-Technologie wird das Erscheinungsbild von Falten sofort und auf lange Sicht reduziert. Stimulierende Tri-Peptide und Koffein wirken zudem Schwellungen entgegen und regenerieren die Haut der Augenlider. Mikronisierte, lichtreflektierende Pigmente sorgen darüber hinaus für eine optische Reduktion feiner Linien und Falten. Für alle Hauttypen geeignet.“

Kostenpunkt: 11,95 EUR

Was ich nicht so gut finde: Die Creme ist ja nun in einem Tiegelchen, das heißt, man patscht immer mit den Finger rein. Gerade bei Augencreme finde ich es besser, wenn sie in einer Tube ist. Das macht das Ganze wesentlich hygienischer.

Die Creme riecht übrigens nach gar nix.

* Pflegewirkung *

Bei mir brennt nix. Ich vertrage die Creme gut. Es ist allerdings nur eine leichte Pflege. Wer also wirklich trockene Haut hat, für den ist die Creme sicher nix. Ich nutze sie vorwiegend morgens, denn für abends ist mir das zu wenig Pflege. Vom versprochenen Straffungseffekt merke ich nur minimal etwas. Kleine Fältchen werden kaum geglättet, da können andere Cremes meiner Meinung nach mehr.

* Mein Fazit *

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit