Balea Wasserspray Cocos

Wasserspray mit guter Pflegewirkung und sehr gutem Duft. Erfrischung pur.

Balea Wasserspray Cocos - Sprühdose

Ich habe das Wasserspray in der Duftrichtung Cocos von Balea bei dm für 1,45 € gekauft. In der Flasche befinden sich 150 ml und das Produkt ist vegan. Das Wasserspray gibt es derzeit limitiert in insgesamt zwei verschiedenen Duftrichtungen. Es gibt bereits eins im Standartsortiment. Dieses ist aber unparfümiert und ohne Glycerin.

Herstellerangaben

„Erfrischt die Haut und versorgt sie mit wertvoller Feuchtigkeit. Die willkommene Abkühlung bei Arbeit, Sport und Freizeit – ideal im Sommer, für zwischendurch und unterwegs. Mit angenehmen Cocos-Duft.“

„Aqua, Phenoxyethanol, Parfum, Ethylhexylglycerin, Benzyl Alcohol, Nitrogen“

Balea Wasserspray Cocos - Sprühkopf

Das Wasserspray befindet sich in einer runden, hauptsächlich in blau gehaltenen Flasche mit Sprühkopf. Der Deckel ist ebenfalls hellblau. Das Design ist sehr sommerlich gestaltet und auf der Vorderseite befinden sich Kokosnüsse, nach denen auch das Spray riecht. Bereits wenn man am Sprühkopf schnuppert, vernimmt man den frischen Duft nach Kokosnüssen. Der Duft erinnert mich außerdem extrem nach Bounty. Einfach total lecker. Das Wasserspray lässt sich sehr gut auf die Haut aufsprühen, da der Sprühnebel sehr fein und weit gefächert ist. Es kühlt die Haut angenehm. Um dieses Gefühl zu verstärken, bewahre ich die Flasche gerne im Kühlschrank auf. Im Sommer finde ich das Wassersprays einfach total praktisch. Die Haut fühlt sich nach der Benutzung zunächst sehr feucht an. Das Wasserspray zieht aber schnell ein und hinterlässt ein angenehmes und nicht klebriges Hautgefühl. Es ist durchsichtig. Der Duft nach Kokos bleibt aber leider nur kurz auf der Haut. Das Wasserspray soll für das Gesicht und den Körper geeignet sein. Da es stark parfümiert ist, verwende ich es nur ausschließlich für den Körper, da dies das Gesicht reizen könnte. Ansonsten enthält das Wasserspray Glycerin, welches Feuchtigkeit spendet.

Balea Wasserspray Cocos - Konsistenz

Fazit zum Wasser mit Cocos-Duft von Balea

Ich würde mir das Wasserspray von Balea vor allem für den Sommer immer wieder kaufen, da es die Haut pflegt und schnell und einfach anzuwenden ist. Da die Wassersprays limitiert sind, solltet ihr schnell sein, wenn euch mein Bericht überzeugt hat.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen