Dank pinkmelon konnte ich das innovative und interessante Backpulver Puderpeeling von Bioré ausprobieren. In diesem Testbericht beschreibe ich euch meine persönliche Meinung zu dem Produkt.
Preis eines Peelings:
Für 125g zahlt man 5,95€ (erhältlich zum Beispiel bei www.dm.de)
Herstellerbeschreibung:
„Du hast trockene bis fettige Mischhaut? Dieses innovative, durch Wasser aktivierte Pulver mit natürlichem Backpulver löst sich nach dem Entfernen abgestorbener Hautschüppchen ganz natürlich von selbst auf, so dass Du Deine Haut nie überstrapazierst. Deine Haut wird 2,5x gründlicher gereinigt als mit einem gewöhnlichen Waschgel und dein Hautbild wird sichtbar ebenmäßiger – in nur einer Woche.“
Quelle: www.biore.de
Verpackung, Duft und Konsistenz:
Die Größe des Produktes ist schön handlich und auch perfekt, um es auf Reisen mitnehmen zu können. Die Verpackung besteht aus Plastik und ist farbenfroh gestaltet.
Der Duft des Backpulver Puderpeelings ist wirklich toll. Es duftet sehr frisch zitronig und leicht fruchtig. Die Duftintensität ist genau richtig und sehr angenehm.
Die Konsistenz ist wie der Name des Produktes schon verrät, ein weißes Puder, welches ein wenig klebrig ist, wenn man es zwischen den Fingern verreibt.
Anwendung des Backpulver Puderpeelings:
Durch das Drücken des Knopfes, kann man den Deckel der Verpackung ganz einfach öffnen.
Zuerst wird das Gesicht angefeuchtet. Danach gibt man eine ca. 1-Euro-Münze große Menge des Peelings in die Hand. Dann fügt man Wasser hinzu, um das Peeling zu aktivieren. Erhöht man die Wassermenge ist die Peelingleistung eher milder und sanft. Wenn man die Wassermenge reduziert, führt das zu einer stärkeren Peelingleistung. Das Produkt wird dann über das Gesicht einmassiert und anschließend gründlich abgewaschen. Es sollte unbedingt drauf geachtet werden, dass der Deckel nach der Anwendung geschlossen ist, da ansonsten Feuchtigkeit hinein kommen könnte und das Puder feucht wird.
Diese Prozedur kann bis zu 2-3 Mal pro Woche angewendet werden. Bei eventuell auftretender Trockenheit sollte jedoch die Anwendungshäufigkeit reduziert werden. Bei irritierter Haut, Hautausschlag oder Reizungen sollte die Anwendung beendet werden.
Außerdem sollte man den Kontakt mit den Augen vermeiden.
Die Haut nach der Anwendung fühlt sich sehr gut gereinigt, glatt und sanft an. Nach der Anwendung hat die Haut jedoch jedes Mal sehr geglänzt.
Nach vier Wochen wöchentlicher Benutzung des Puders konnte ich keine wirklich großen Veränderungen der Haut sehen, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Poren durch die Anwendung kleiner geworden sind. Trotz alledem fühlt sich die Haut wirklich sauber an.
Nach der Anwendung spürt man weder ein spannendes, noch unangenehmes Gefühl der Haut. Bei sehr sensibler Haut kann ich mir aber vorstellen, dass das Puderpeeling austrocknend wirken könnte.
Mein persönliches Fazit:
Ich finde es ein wenig schade, dass man bei diesem Produkt aufpassen muss, dass es nicht in die Augen gelangt. Ansonsten bin ich von dem tollen Duft total überzeugt, welcher sehr entspannend auf mich wirkt. Auch die Reinigung mit dem Puderpeeling spricht für sich, da die Poren über die Testphase verkleinert wurden. Auch die Innovation mit dem Puder, welches in Verbindung mit Wasser aktiviert wird, finde ich erwähnenswert. Dadurch, dass man bestimmen kann, wie intensiv das Peeling auf der Haut sein soll, ist das Produkt perfekt für individuelle Bedürfnisse geeignet.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | ansprechender Duft |
---|---|
XXXXX | lässt sich einfach & gleichmäßig verteilen |
XXXXO | Peelingeffekt ist angenehm |
XXXXO | entfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen |
XXXXX | sorgt für klares & glattes Hautgefühl |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0